Jump to content

HDMI Problem


hartld

Recommended Posts

Die Probleme treten auf nachdem ich den Rechner aus dem Ruhezustand (Hibernate) aufwecke.

 

Die Lautstärkeregelung über dem Imon Knob und über die VOL Taste des Imon Pad ist nicht mehr möglich. Einstellen kann ich die Lautstärke dann nur noch über den Pad Controler.

 

Wenn ich den Fernseher aus und und dann wieder einschalte habe ich das gleiche Problem mit der Lautstärkeregelung. Zusätzlich ruckelt das Bild oder friert ein und erst nach einem Neustart vom DVBViewer ist das Bild wieder normal.

 

Erst nach dem Reboot funktioniert alles wieder ohne Probleme.

 

Mein erster Verdacht war ein Treiberproblem. Ich habe dann für alle Komponenten die aktuellsten treiber installiert (Bios, ATI HD 3200, Realtec Sound). Als das Problem immer noch bestand, habe ich die Gigabyte Hotline angerufen und dort nach einer Lösung gefragt. Dort konnte man mir aber auch nicht weiterhelfen.

 

Kennt irgend jemand dieses Problem oder hat eine gute Idee?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mein htpc hat folgende Ausstattung:

Antec Fusion Black Gehäuse mit LCD Imon

Gigabyte MA78GM-S2H AMD780G

AMD Athlon 64 X2 4850e

2 GB Kinston DDR2 RAM

Phillips 37PFL9632

DVBViewer pro (Version 4)

Windows XP SP3

Edited by hartld
Link to comment

....hört sich ja nicht gut an.

Ich habe testweise Mediaportal installiert und dabei treten die Probleme nicht auf.

Ich würde viel lieber den DVBViewer nutzen, da er das eindeutig bessere Produkt ist.

Vielleicht gibt es hier ja noch eine Lösung.

Edited by hartld
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...