Jump to content

Recordingservice 1.4.7.10 funktioniert nicht unter Vista Ultimate


Padesat

Recommended Posts

Ich habe Vista Ultimate als Zweitsystem neu installiert und bin als Administrator mit Kennwort angemeldet. UAC ist aktiv auf mittlerer Stufe. Der DVBViewer funktioniert einwandfrei, nur der Recordingservice nicht. Im Webinterface finde ich keine Sender, kein EPG, keine Aufnahmen, auch das Controller Fenster ist leer. Im DVBV ist unter Plugins der Haken bei Use Recordingservice gesetzt. Ich tippe mal, das liegt an mangelnden Rechten unter Vista, obwohl Admin. Habe mich mittes der Suche bereits durch unzählige Beiträge gelesen, aber keine brauchbaren Ergebnisse gefunden (keine Vista unterstützung geplant etc.). Unter XP funktioniert der Recordingservice doch auch mit einem normalen Benutzerkonto. Es haben hier doch sicher einige Vista mit dem Recordingservice laufen. Muss man die UAC unbedingt deaktivieren um den RecServ. nutzen zu können? Möcht ich eigentlich nicht. Kann man eventuell spezielle Rechte setzten die den RecServ. Zugriff erlauben?

Bin in Vista Dingen leider recht unerfahren. Bitte helft mir!

 

Edited by Padesat
Link to comment
[Mode]

UserMode=1

Ein wenig lesen in der liesmich_svc. txt hätte viel gesuche erspart.

 

Kurz:

Geht so nicht. Ging auch unter XP so nie.

Unter Vista nutze bitte Usermode=2, Usermode=0 ist nicht zu empfehlen das würde mit UAC kollidieren.

Link to comment

10 0000 Dank. Hat funktioniert. Usermode war auf 1. Habe das Benutzerverzeichnis umkopiert und alles funktioniert. Wer nicht lesen kann..... Selber schuld :blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...