Jump to content

windvd audio


Derrick

Recommended Posts

Hat jemand einen tip, wie ich den filter dauerhaft auf stereo stellen kann? Bei den hdtv sendern mit hoher bitrate (sonst auch?) höre ich mono und muss nach view -> filters -> intervideo audio decoder -> und von No vocal -> Both vocal Dann ist stereo zu hören aber die einstellung hält er nicht fest :(

Link to comment
aber die einstellung hält er nicht fest

 

Will er bei mir auch nicht, bzw. wollte er nicht :(

 

Die Lösung war, nach den Erfahrungen mit dem Videodecoder auf Verdacht den folgenden Registry-Schlüssel zu erzeugen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InterVideo\Common\AudioDec

 

Dort wurde dann prompt ein Wert namens KARAOKE (!) angelegt, der exakt die Vocal-Einstellung wiederspiegelt. Ich frage mich allerdings, warum diese verdammte Software sowas nicht von alleine tut und einen erst Detektiv spielen lässt.

 

Griga

Link to comment
Die Lösung war, nach den Erfahrungen mit dem Videodecoder auf Verdacht den folgenden Registry-Schlüssel zu erzeugen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InterVideo\Common\AudioDec

 

Dort wurde dann prompt ein Wert namens KARAOKE (!) angelegt, der exakt die Vocal-Einstellung wiederspiegelt. Ich frage mich allerdings, warum diese verdammte Software sowas nicht von alleine tut und einen erst Detektiv spielen lässt.

 

Griga

Den key gab es bei mir schon. Stand auf 0 ..bischen rumprobiert und bei 3dez kommt both vocals :tongue:

 

thx :(

Link to comment

Das hätte man auch leichter im Setup von WinDVD einstellen können. Dort gibt es für den Decoder extra ein eigenes setup und das bleibt dann auch für alle anderen Programme die den Filter benutzen erhalten.

 

Steffen

Link to comment
Dort gibt es für den Decoder extra ein eigenes setup und das bleibt dann auch für alle anderen Programme die den Filter benutzen erhalten.

 

Sicher? Es gibt nämlich eine doppelte Buchführung in der Registry: InterVideo\WinDVD und InterVideo\Common. Die Einstellungen, die ich mit meinem Bundling-WinDVD-Verschnitt vornehme, landen alle in ersterem Schlüssel.

 

Griga

Link to comment

Hmmm, vielleicht gibt es da auch Unterschiede zwischen den Versionen. Bei meiner WinDVD - Vollversion wirken sich jedenfalls die Einstellungen im DVD Programm auch auf die Wiedergabe im DVBViewer aus. Ich benutze die WinDVD Platinum in der Version 4.5 DXVA

 

Steffen

Link to comment

Ich kann da auch nichts finden aber ich habe auch nur eine oem, die bei nem dvd rom dabei war.

 

Gleich noch ne frage, einen screen shot kriege ich aus dem filter auch nicht. Wenn windvd selbst ne datei abspielt, klappt das.

 

..überhaupt hääte ich gern ein tips zu screen shots. Mit xvr surface geht das, aber der verträgt sich leider nur wenigen filtern.

Link to comment

Guck mal auf die Eigenschaftsseite deines InterVideo-Videodecoders (-> Ansicht/Filter). Der bietet eine Capture-Option.

 

Der Vorteil ist dabei, dass der Filter das Bild im Originalformat speichert, ohne Fensterrahmen, Umrechnung auf den Bildschirm und sowas.

 

Griga

 

P.S. Sorry, jetzt habe ich es verstanden... die Möglichkeit hast du bereits probiert, und es kommt nur "Failed", richtig? Ein Versuch hat ergeben, dass dies offenbar nur funktioniert, wenn die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet ist (DXVA = 0).

Edited by Griga
Link to comment

Du kannst auch VMR verwenden. Damit kann man auch Screenshots machen. Allerdings dann eben gerade in der Größe die der DVBViewer gerade hat. Insofern ist Grigas Weg der bessere. Ich hänge mal ein Bild von den Audiooptionen in meinem WinDVD an.

 

Steffen

post-16-1075572453_thumb.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...