Jump to content

2x Cinergy C PCI nur eine funktioniert


Filo

Recommended Posts

Hallo @All,

ich hab da ein Problem, in meinem PC sind 2 Cinergy C PCI Karten installiert, aber nur eine davon funktioniert. Hardware erkennung findet beide Karten, aber wenn eine Aufnahme läuft und ich will einen anderen Sender einstellen bekomme ich den Fehler "Kein DVB-Device ...". Wenn ich die funktionierende Karte deaktiviere, bleibt der Bildschirm schwarz, DVB Source zeigt an "nicht verbunden". Trans Edit sagt mir "Fehler beim Initialisiern", Hardwareerkennung zeigt die Karte aber an. Treiber habe ich schon neu installiert. Früher haben beide Karten funktioniert, nach Neuinstallation nicht mehr.

Allerdings mit der TerraTec Software funktionieren beide Karten ohne Probleme. Hat irgendjemand eine Idee? :angry:

 

Vista 64 Ultimate

2x TerraTec Cinergy C PCI

Gigabyte Board

Radeon 3650

 

Gruß

Marc

support.zip

Edited by Filo
Link to comment

Danke Lars,

es funktioniert jetzt wieder, den Thread hatte ich leider nicht gefunden. Allerdings ist die Syntax mittlerweile etwas anders, da es ja jetzt eine XML Datei ist.

 

Also nicht wie 2007:

SkipComponents.1=1

oder

SkipComponents.0=1

 

sondern jetzt einfach nur den XML Eintrag der entsprechenden Karte:

<entry name="SkipComponents">0</entry>

ändern in

<entry name="SkipComponents">1</entry>

 

Es funktioniert bei mir und ich bin glücklich, fragen tu ich mich aber schon, warum das ganze jetzt fast ein Jahr lang funktioniert hat. Leider kann ich nicht mehr reproduzieren, seit wann der Fehler bei mir aufgetreten ist.

 

Gruß

Filo

Edited by Filo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...