Jump to content

unregelmäßige Abstürze


indeep

Recommended Posts

Hallo,

Habe DVBViewer getestet und war begeistert weil ähnlicher Komfort wie ein Linux-VDR aber leider stürzt DVBViewer unregelmäßig ab und dann muss der Pc resettet werden.

Viel ausprobiert, kein Ergebnis ich hoffe ihr habt ne Idee!

 

-dvb-s Nova-s , treiber: ttBudget2_5.0.0.19

-dvb-t stick, mit oder ohne kein unterschied

-Mobo: NFORCE4-A939 (Name auch = chip)

-7600GS Teiber:178.24

 

Support.zip wurde wenige Minuten nach letzten Absturz erstellt.

 

support.zip

Edited by indeep
Link to comment

hab keine drauf gehabt die nicht aus dem Mitgliederbereich sind habe jetzt aber postProcessor und netstreaming entfernt. waren aber nicht aktiviert. muss jetzt warten und gucken ob er abstürzt kann auch zum Glück ein paar Stunden dauern manchmal auch schon nach 20 min.

Vorhin habe ich noch ein biosupdate gemacht danach kam aber schon wieder mal ein absturz :angry:

Das ganze schon seit 3 Monaten! es nervt!!

Link to comment
hab keine drauf gehabt die nicht aus dem Mitgliederbereich
OK zumindest seit den 13.2 hatte das log nicht bis ganz zu ende durchgeguckt.

 

Aus den abstürzen werde ich aber nicht schlau die sind immer an anderen stellen. Ich kann da keine gemeinsamkeiten finden.

 

Meine Vermutung bei so unregelmäßigen abstürzen wäre vielleicht ein Fehler im RAM. Eventuell mal memtest86 2-3 Stunden laufen lassen und gucken ob da Fehler auftreten.

Link to comment

hab auch mal in die windows logs geguckt die haben keinen eintrag darüber das der pc abgestürtzt ist.. oder so

 

ja stimmt ein memtest wollte ich noch mal machen... mach denn mal die cd muss hier rumfliegen

Link to comment

Eine wirkliche Idee aber ich nicht. Aber du könntest mal Probieren ob die Abstürze auch bei Aufnahmen ohne Wiedergabe oder im Recordingservice auftreten oder nur bei der Wiedergabe.

 

Oder auch mal alle bis auf eine Karte deaktivieren und gucken ob es nur bei bestimmten Karten auftritt.

 

Oder ob es auch abstürze bei der Wiedergabe von Aufnahmen gibt wenn all Karten in DVBViewer Deaktiviert sind.

Link to comment

oha Langzeitbeschäftigung ;) aber bei Wiedergabe gibt es abstürze und bei reinen aufnahmen leider auch.

 

könnte eventuell auch die Festplatte sein denn in der Windows ereignisanzeige taucht häufig (Warnung - (Quelle) disk) auf von harddisk0.

Die Festplatte ist eine seagate 500gb gekauft im dez 2008. Sie seigt auch ein smart Ereignis an, bei Tests ist sie aber fehlerfrei.

Auch interessant ist das die hd led bei einem Absturz noch blinkt obwohl der pc sich sonst nicht mehr rührt.

Link to comment
aber bei Wiedergabe gibt es abstürze und bei reinen aufnahmen leider auch.
Damit kannst du den Ansatz eigentlich schon vergessen wenn es in beiden Fällen auftritt.

 

Dann muss irgend was generell schief laufen. Entweder irgend eine Datei vom DVBViewer ist beschädigt oder irgend wo anders läuft was grob schief was den DVBViewer abschießt oder anderweitig dafür sorgt das er abstürzt.

 

Aber wirkliche Ideen wo man ansetzen könnte habe ich Grade keine.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...