Jump to content

dau hat eine frage


firestorm29

Recommended Posts

hallo,

 

ich möchte gern mit dem DVBViewer fernsehen gucken, meine musik abspielen und meine videos ansehen können,auch foto ansehen wäre schön .

 

geht das ?

 

bitte sagt es mir,denn ich verzweifel bald mir einen htpc einzurichten.

 

wenn es geht ,gibt es eine anleitung ?

 

mfg

 

firestorm29

Link to comment
ich möchte gern mit dem DVBViewer fernsehen gucken,

geht, DVB-V standard

 

 

meine musik abspielen

geht auch

 

und meine videos ansehen können

kommt auf die Videos an, aber mit den richtigen Codecs geht fast alles

 

,auch foto ansehen wäre schön .

und auch das klappt.

 

wenn es geht ,gibt es eine anleitung ?

guckst Du hier fürs erste

DVBViewer Wiki

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Main_Page

 

Gruss

Link to comment
bitte sagt es mir,denn ich verzweifel bald mir einen htpc einzurichten.
Ein HTPC ist ein Langzeit Hobby, das sollte man immer im Kopf behalten. Was im Normalfall mit viel lesen und ausprobieren verbunden ist.

 

Ich würde empfehle erstmal 2-3 Monate mit dem DVBViewer herum zu spielen und vieles auszuprobieren bevor du dich daran macht eine HTPC aufzusetzen.

 

Den den HTPC gibt es nicht. Der Vorteil von einem HTPC ist ja Grade das man fast alles an seine Bedürfnisse anpassen kann. Wer nur schnell was haben möchte mit dem er fernsehen kann ist mit einer STB besser beraten.

Link to comment

hi,

 

die hardware hab ich ja schon ;)

 

ich bastel ja auch gern ,aber es sollten schon mal die grundsachen gehen,das kann man doch von einer software( spreche jetzt von mediacenter oder so) erwarten.

 

der dvb funzt auch super im tv betrieb,desh, habe ich ihn grad bestellt.

 

wenn ich das mit den anderen sachen unter eine oberfläche bekomme bin ich foh.

 

ich möchte nur nicht für jedes programm erst ein studium machen,dafür habe ich noch andere hobbys und etwas leben muß man auch noch ;)

 

bin halt keine 13 mehr, mittags von der schule ganzen tag rechner und gamen ( ihr hört da auch etwas neid raus :)

mfg

firestorm29

Link to comment

Naja hier im Forum sind schon mehrere mit völlig falschen Vorstellungen wie schnell man einen HTPC ohne Vorkenntnisse aufbauen kann aufgetaucht.

 

Noch was zum DVBViewer im Vergleich zu anderen Lösungen. Beim DVBViewer ist TV auf jeden Fall das Zentrum und alles anderes ist drumherum. Das heißt wenn du den DVBViewer startest läuft TV und von da kannst du zu anderen Sachen wechseln. Und TV und Aufnahmen liegen auch im Zentrum der Weiterentwicklung.

 

ich möchte nur nicht für jedes programm erst ein studium machen
TV sollte ohne größere Probleme gehen (bei HDTV kann es machmal aber schon etws zu probieren geben).

 

Bis du wirklich alle Möglichkeiten den DVBViewer kennst kann es aber schon etwas dauern. Ich denke ich kenne einen Großteil der Funktionen aber sicher noch nicht alle Möglichkeiten ;)

Link to comment

Da muß ich Tjod recht geben, es kann mehrere Monate dauern bis man einen HTPC so eingerichtet hat das alles passt und das man 100% zufrieden ist, bei mir ist es mittlerweile so weit, der HTPC im Arbeitszimmer läuft zu 99% und ich bin zufrieden (hat 5 Monate gedauert) ;)

 

Das fängt an mit der richtigen HTPC Software, ich hab angefangen mit dem Vista Media Center, dann XBMC für Windows, dann bin ich wieder umgestiegen, auf eine MediaPortal + DVBViewer Pro kombi (da man im DVBViewer Pro nicht richtig spulen kann), und jetzt nutze ich nur noch den DVBViewer Pro, da ich auf das Spulen doch verzichten kann, das Skippen reicht mir eigentlich

auch vollkommen ;)

 

Dann kommt es noch drauf an das man die richtigen Codecs, Plugins usw... installiert und einrichtet, ist halt ne menge Arbeit...

 

Aber wenn man das ganze einmal gemacht hat geht es beim zweiten mal richtig schnell, den HTPC im Wohnzimmer hatte ich innerhalb 3 Stunden komplett eingerichtet, da fehlt mir jetzt nur noch ne kleinigkeit, und zwar gleichzeitige Soundausgabe aus zwei veschiedenen Audioausgängen bzw. Soundkarten...

Link to comment

hallo,

 

jetzt habe ich den DVBViewer installiert und möchte gern concinnity 3D haben.

habe alles so gemacht wie in der anleitung ,nur das ich kein weather verzeichnis habe.

 

und es geht nicht.

 

wie stelle ich dan skin ein?

in den optionen habe ich es aktiviert.

 

mfg

firestorm29

Link to comment

hallo,

 

habs rausgefunden, man mus esc. drücken, könnte man auch mal beischreiben für daus wie mich.:bye:

 

bin beruflich sysadmin, aber dieser multimediakrempel bringt mich noch um.

 

ok, wenn ich jetzt noch 5.1 sound aus meinem verstärker bekomme, bin ich ziehmlich glücklich.

 

dank euch schon mal für die beiträe.

 

mfg

firestorm29

Link to comment
Zu den Internet Radios das geht über Playlisten (.m3u) oder eine selbst erstellte .murl Datei.

 

Den Ordner mit den Dateien einfach als Musik Ordner hinzufügen dann lassen sich die Sender genau so wie Lokale Musikdatein aufrufen.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=169292

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=213786

 

 

hallo,

danke für die infos,kann ja echt fast alles wie ein multimediacenter :(

 

mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...