Jump to content

Hilfe mit neuer Radeon 4550 !


RxH81

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir gestern eine 4550 passive gekauft als Ersatz für meine 8800GT.

Eigentlich nur wegen der Hitzeentwicklung und dem Stromverbrauch, aber siehe da WOW das Bild kommt mir entscheident besser vor ;)

 

So jetzt voll Freude ferngesehen... dann ausgeschaltet in den Standby und später wieder eingeschalten.... ;):)

 

Oje das Bild an meinem Samsung 40M8 bleibt schwarz. Erst wenn ich den HDMI Stecker ziehe und wieder zurückstecke kommt ein Bild.

 

Bitte hat wer ein Tipp !!!, wenn das so bleibt hilft mir die ganzen neuen Vorteile überhaupt nix... hab Vista und neueste Catalyst Treiber installiert.

 

Danke,

Roland

Link to comment
Das Problem hatte ich auch bei den älteren Catalyst Versionen wie 8.5. Habe damals den MP Standbyhandler 1.10 verwendet, der hat eine Option den Monitor nach dem Standby neu zu initialisieren.

 

Danke, aber das hilft leider alles nix... ich schaffe es nicht. Hab jetzt echt viele Ansätze und alles was ich gefunden hab ausprobiert... nix geht - Gemeinheit!!!

 

hdmiOn.exe - geht nicht

mpstandbyhandler - geht nicht

Im CCC display wechseln - geht nicht

Dienst: Ati External Event Utility beenden - hilft nix

Alles mögliche im BIOS umgestellt - hilft nix

 

Weiß irgendjemand noch was, was ich ausprobieren könnte???

 

Sonst muss ich schwerstes Herzens wieder zu Nvidia....

 

Soviele mit ATI Karten und bei allen funktionierts?

Link to comment
Danke, aber das hilft leider alles nix... ich schaffe es nicht. Hab jetzt echt viele Ansätze und alles was ich gefunden hab ausprobiert... nix geht - Gemeinheit!!!

 

hdmiOn.exe - geht nicht

mpstandbyhandler - geht nicht

Im CCC display wechseln - geht nicht

Dienst: Ati External Event Utility beenden - hilft nix

Alles mögliche im BIOS umgestellt - hilft nix

 

Weiß irgendjemand noch was, was ich ausprobieren könnte???

 

Sonst muss ich schwerstes Herzens wieder zu Nvidia....

 

Soviele mit ATI Karten und bei allen funktionierts?

 

Das ist (evtl.) ein Problem mit dem HDCP-Handshaking zwischen der Graka und dem Fernseher. Eigentlich sollte das gerade bei den 4550 Modellen nicht mehr auftreten. Welche Catalyst Version setzt Du ein? Die 9.1 läuft sehr stabil mit der 4550.

Link to comment

Ich verwende 9.1.

 

Jetzt habe ich alles mögliche durchgetestet und kann sagen, das was ich machen will geht zwar gar nicht, aber sonst ist die Situation gar nicht so schlimm...

 

Funktionieren tut nicht und hab ich mit meiner Master-Slave Steckdose und 8800GT vorher so gemacht:

- PC aufwecken und TV einschalten gleichzeitig, auch manuell.

 

Funktionieren tut:

- PC vorher aufwecken

- PC nach TV aufwecken

- TV aus/ einschalten

- TV Source hin und her schalten

 

Jetzt muss ich halt TV immer separat einschalten und meine Master-Slave Lösung entfernen.

 

BTW: Ganz unerwartet schaut das OSD in Vista mit EVR und der neuen ATI Karte perfekt aus. Mit Nvidia wars grauenhaft verpixelt und fast nicht zu lesen...

Link to comment
Mhh... keine Ahnung wie das mit Hdcp ist, du könntest ja auch mal ein VGA-Kabel probieren dann weisst du ob es daran liegt.

 

Mit VGA wird sicher alles funktionieren. Der VGA Eingang am TV ist ja auch ein PC-Eingang.. also wird sich mein Samsung Fernseher da wie ein PC Monitor verhalten.

 

Aber danke für die Hilfestellungen! Wenn jemand noch was einfällt kann er sich aber gerne melden :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...