Jump to content

MCE Remote V2 und DVB Viewer


ZappoB

Recommended Posts

Ich habe Probleme, eine orig. MS MCE-Remote V2 mit dem DVBViewer zum Laufen zu bekommen.

 

Im Forum habe ich schon gesucht und auch viel gefunden, leider oft nur bruchstückhaft und ich bin nicht wirklich weiter gekommen.

 

Generell - wie bekannt - läuft die MCE FB ja mit dem MCE2005 Plugin, leider bleiben dabei einige Tasten unbelegbar (MCE Button), oder haben eine Doppelfunktion (Lautstärke wird im System UND DVBViewer geändert, ebenso Mute oder auch die Zurück-Taste, etc.).

 

Nun habe ich die FAQ gelesen (oder zumindest versucht), die das MCEIr Plugin beschreibt. Ich habe jetzt den alternativen MCE-Remote-Treiber geladen und den Haken beim MCEIr Plugin im DVBViewer gesetzt (MCE2005 ist deaktiviert!), leider kann ich nun gar keine Tasten mehr anlernen, der DVBViewer erkennt offenbar nun gar keine Eingabe mehr.

 

Brauche ich noch etwas, oder wurde eine Einstellung übersehen?

Link to comment

MCE V2, welche ist das, steht auf der Rückseite Model: 1039?

 

Falls ja, dann nutze das MCE2005 Eingabeplugin, das funktioniert einwandfrei :bye:

 

 

edit: ups, hab mich ganz verlesen, das Plugin nutzt du ja bereits :S

Edited by makavelitha1
Link to comment

Vielen Dank für eure Antworten!

 

@KiCR: Ok, dieses Plugin werde ich nun auch mal testen.

 

EDIT: Danke KiCR für den Tipp, das Plugin arbeitet so, wie ich es erwartet habe. Supi! Das sollte eigentlich das MCE2005-Plugin im Membersbereich ersetzen...

 

Allgemein hätte mich trotzdem noch interessiert, was ich vergessen habe. Ich dachte, die MCEIr.dll wäre speziell für den alternativen MCE-Remote-Treiber gemacht. Oder brauche ich jetzt doch noch ein Tool wie Girder oder GhostEvent? Dann geht mit aber der Sinn des MCEIr-Plugins nicht ein...

Edited by ZappoB
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...