Jump to content

ATI AMD Catalyst 9.2 steht zum Download bereit


mb2

Recommended Posts

Habe gerade gesehen, ATI AMD hat den Catalyst 9.2 herausgebracht. Nur zur Info und der Thread als evtl. Erfahrungsaustausch.

 

Kann gerade nicht testen, die bessere Hälfte schaut fern...

Link to comment

Hallo,

 

hier mal meine ersten Eindrücke, habs gerade installiert (WinXP Pro 32bit, Grafik ATI HD 4850):

 

- Im Overlay leider immer noch sehr langsame OSD-Geschwindigkeit :bye:

- Pixelformat (HDMI) wird jetzt anscheinend gespeichert

- immer noch standardmäßig 30% Underscan aktiviert, ich frage mich was ATI mit dem Schwachsinn beabsichtigt, ich muss das jedesmal nach einer Treiberinstallation für alle Wiederholraten (24Hz, 50Hz, 60Hz) umstellen.

 

Sonst erstmal keine Auffälligkeiten, melde mich natürlich hier wieder, wenn ich etwas bemerke B)

Edited by Jackie78
Link to comment

Läuft bei mir bis jetzt problemlos.

Den over-/underscan muss ich nicht für jede Herzzahl einstellen und steht bei mir auf 0%.

Aber du hast recht, bei jeder Neuinstallation ist diese Einstellung wieder auf Standard gesetzt. :bye:

Diesmal habe ich einfach drüberinstalliert, und das lief auch.

Wegen dem langsamen OSD, hast du OnboardGraka?

Prozessortreiber Installiert?

Hintergrund: Soweit ich weiss wird dies über die CPU gerendert, und da helfen die Hardwareimplementationen (MMX,SSE,SSE2 etc.)

Das das Pixelformat jetzt gespeichert wird steht auch in den Release Notes.

Link to comment
Kann ich genauso bestätigen - läuft problemlos und das Pixelformat wird nun gespeichert...

 

...wieder ein kleiner fortschritt

 

Seit einem Monat und mit meiner neuen HD4550 (vorher HD2400pro) verabschiedet sich mein HTPC so ca. 1 mal pro Tag. Egal ob ein Sender eingestellt ist oder nicht im DVBViewer. Deshalb schliesse ich den Viewer mal aus. Auch weil mit der 2400pro alles tip-top lief.

 

Auch mit 9.2 habe ich keine Verbesserung erzielt. Es das ein Treiber Problem oder doch was mit Ram-Fehler, zu schwaches Netzteil, Bios-Einstellunge etc. zu tun. Das alles finde ich nämlich zum Thema Blue Screen und at2mtag.sys

Link to comment
Seit einem Monat und mit meiner neuen HD4550 (vorher HD2400pro) verabschiedet sich mein HTPC so ca. 1 mal pro Tag. Egal ob ein Sender eingestellt ist oder nicht im DVBViewer. Deshalb schliesse ich den Viewer mal aus. Auch weil mit der 2400pro alles tip-top lief.

 

Auch mit 9.2 habe ich keine Verbesserung erzielt. Es das ein Treiber Problem oder doch was mit Ram-Fehler, zu schwaches Netzteil, Bios-Einstellunge etc. zu tun. Das alles finde ich nämlich zum Thema Blue Screen und at2mtag.sys

 

Zur 4550 kann ich leider nichts sagen, aber es gibt bereits einen Thread bezüglich Erfahrungsaustausch speziell zur 4550 hier im Board, vielleicht gibts dort eine Lösung...

Edited by mb2
Link to comment
Seit einem Monat und mit meiner neuen HD4550 (vorher HD2400pro) verabschiedet sich mein HTPC so ca. 1 mal pro Tag. Egal ob ein Sender eingestellt ist oder nicht im DVBViewer. Deshalb schliesse ich den Viewer mal aus. Auch weil mit der 2400pro alles tip-top lief.

 

Auch mit 9.2 habe ich keine Verbesserung erzielt. Es das ein Treiber Problem oder doch was mit Ram-Fehler, zu schwaches Netzteil, Bios-Einstellunge etc. zu tun. Das alles finde ich nämlich zum Thema Blue Screen und at2mtag.sys

 

Also meine Gigabyte 4550 läuft problemlos mit dem ATI 9.1 Treiber. Zu schwaches Netzteil würde ich auch ausschliessen, es sei denn Du hast einen riesigen Hardware Zoo dranhängen. Ich habe ein rel. schwaches weil passiv gekühltes Netzteil. Das versorgt Motherboard, CPU, Lüfter, Platte, Grafikkarte, SAT-Karte und CI. Die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems liegt trotzdem weit unter der Maxleistung des Netzteils.

 

Sitzt die Karte richtig im Slot? Du könntest versuchen, im BIOS die interne Grafik abzuschalten. Habe ich bei mir aber nicht gemacht. Einen RAM-Fehler kannst Du nur sicher ausschließen, wenn Du die Karte tauschst.

Link to comment

Hi ich ärger mich hier grad grün und bau mit dem neuen Catalyst 9.2 ich switche immer per Hotkey zwischen meinen kleinen Monitor und meine TV hin und her. Aber jedemal muss ich die over - underscan Funktion wieder manuel auf 0 stellen. Der Speichert das überhaupt nicht.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...