Jump to content

Senderabhängige Microruckler?


ccdmas

Recommended Posts

Hallo.

 

Nach langem und schwerem Kampf (gegen Vollbildruckler, Deinterlacingfehlern sw.), habe ich jetzt eigentlich ein weitestgehend lauffähiges System bestehend aus:

 

Vista Sp1, Ati 4350, Cyberlink 7.X (Technotrend) H.264 Codec, Microsoft Mpeg Codec, DVBViewer 4.0, Technotrend S2-3650CI, an einem Full HD Plasma. Den Cyberlink Mpeg Codec bekomme ich zur Zeit nicht ans laufen, der Microsoft liefert aber sowieso die deutlich bessere Bildualität.

 

Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem übrig. Bei SD, also Mpeg, habe ich offensichtlich Sender bzw. Source Material abhängige Microruckler.

 

Extrem Schlimm ist DSF, aber auch z.B. Pro7. Die ÖRs sind hingegen absolut perfekt. Auch ist das Problem z.B. bei Pro7 formatabhängig. Bei 16:9 Sendungen ist es selten, bei 4:3 öfter.

Bei DSF (Fußball) ist mir auch aufgefallen, dass die Ruckler ganz eindeutig massiv bei Zeitlupen Auftritt.

 

Es sieht fast so aus, als würde es umgekehrt Proportional zur Qualität des Source Material auftreten, also je schlechter (niedrigere Bitrate) der Sender, desto häufiger und auffälliger die Ruckler.

 

Discontinuities oder Fehler im Source habe ich keine.

 

Hat dafür irgendjemand eine logische Erklärung? Ich kann mir da so überhaupt keinen Reim drauf machen, geschweige denn habe ich eine Lösungsidee.

 

CU,

Massimo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...