Jump to content

DVB Viewer / WinLIRC


alex.cv

Recommended Posts

Hallo, guten Tag!

... wer kann mir sagen ob - und wenn ja wie - der DVBViewer per Fernbedienung / WinLIRC gestartet werden kann...? Diese Tastenzuordnung oder Funktion ist zumindest unter DVBViewer/Kontrolle/WinLIRC nicht aufgelistet... geht es trotzdem irgendwie...?

 

Vielen Dank vorab für einen Tip!

 

Gruß

alex.cv

Link to comment
Diese Tastenzuordnung oder Funktion ist zumindest unter DVBViewer/Kontrolle/WinLIRC nicht aufgelistet.

Das kann ja so auch nicht funktionieren - die Tastenbelegung des DVBViewers steht ja nur dann zur Verfügung, wenn dieser läuft. Du bräuchtest ein Dienstprogramm, mit dem du Windowsfunktionen steuern kannst, z. B. um Programme zu starten.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Danke Oliver!

 

Nun... ja, macht Sinn... also wohl ganz eindeutige Einsteiger-Frage...

Wo gibt es denn solche sogenannte Dienstprogramme und kann überhaupt ein eben solcher Einsteiger damit klar kommen, oder sollte ich lieber gleich die Finger davon lassen... ?

 

Gruß

alex.cv

Link to comment

Also ich habe WinLirc auf meine Fernbedienung eingestellt. Dann Winlirc im hintergrund geöffnet lassen und einfach den DVBViewer starten.

 

 

Unter EInstellungen/Kontrolle habe ich allerdings den Reiter WInlirc , wo ich bequem alle einstellungen vornehmen kann.

 

Ich glaube die Winlirc Unterstützung wird bei der Installation vom DVBViewer optional installiert, bin mir aber nicht sicher...

Link to comment
  • 1 month later...
Ich glaube die Winlirc Unterstützung wird bei der Installation vom DVBViewer optional installiert, bin mir aber nicht sicher...

 

 

Hab wiedermal n Problem... B)

 

Hab jetz die Fernbedienung fertig im Winlirc eingerichtet

Wenn ich die Tastenbelegung jetzt in DVBViewer übertragen will, klappts nicht!

 

Drücken Sie eine Taste" sagt er, fügt aber nix ein, also das Feld im DVBViewer bleibt leer

 

Winlirc läuft aber und das Symbol inna Taskleiste leuchtet grün??

 

DVBViewer V2.0 R3

WinlLirc 0.6.5

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

 

Gruß

Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...