Jump to content

Nummernvergabe der Kanäle


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich nutze die Skystar2 von Technisat und Die TE Version vom DVBViewer.

 

Ich habe mir bereits überlegt die Fullversion vom DVBViewer zu bestellen,da ich das Programm einfach nur Klasse finde.

 

Ich habe allerdings noch ein großes Problem, welches mich von diesem Vorhaben abhält. Ich bekomme es nicht hin die Sender mit Nummern zu versehen, damit ich bequem per Fernbedienung die Sender ansteuern kann. ZB hat die ARD bei mir die Nummer 273. Das Ändern in 1 bring nichts, da er dann auf irgendeinen Polnischen Radiosender springt...

 

Kann man die Nummern irgendwie einmal komplett löschen, da ich glaube das der DVBViewer automatisch eine Nummernvergabe ausführt?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

mfg

 

NZA

Link to comment

es ist etwas umständlich:

 

setze zdf als favourite. dann kannst du die fav. einzeln überschnelltasten einstellen und anspringen (z.b. F8 bis F12, oder so)

 

gruß

 

robert

Link to comment
Ich habe mir bereits überlegt die Fullversion vom DVBViewer zu bestellen

 

Die Verwaltung der Senderliste ist in der Vollversion wesentlich komfortabler und flexibler. Die Numerierung entspricht immer exakt der Reihenfolge der Sender in der Liste (von oben nach unten), und da sie sich mit der Maus per Drag & Drop umsortieren lassen, kann man leicht jede gewünschte Numerierung herstellen.

 

Weitere Informationen dazu hier.

 

Griga

Link to comment

Hmmm, okay

 

Also ich werde jetzt mal die Vollversion bestellen, ich hoffe dann klappt es mit der Sendernummerierung wie ich mir das Vorstelle.

 

Danke für die Hilfe!

 

NZA

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...