Jump to content

Anfänger hat ein paar Fragen...


nightfly

Recommended Posts

Hallo,

 

bin stolzer Nutzer dieses tollen Programms, habe aber ein paar Fragen:

  • Kann ich zwei Sendungen gleichzeitig (auf meine Festplatte) aufnehmen?
  • Wo kann ich die Aufnahmequalität einstellen? Im Moment benötige ich für 1 Minute ~25MB, das ist zwar eine sehr gute Qualität aber da wird wohl auf Dauer meine Festplatte knapp :blush: Eine DivX-Codierung wäre nicht schlecht..
  • Bin (legaler) Kunde von Premiere. Kann ich Premiere irgendwie empfangen?
  • Ich habe eine Pinnacle 400e USB-TV Karte, bei der eine Fernbedienung beigelegt war. Kann ich die mit diesem Programm irgendwie nutzen?
  • Gibt es die Möglichkeit, bei TV-Aufnahmen die Werbung automatisch nicht mit aufzunehmen?

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
# Kann ich zwei Sendungen gleichzeitig (auf meine Festplatte) aufnehmen?

Solange sie auf dem gleichen transponder (=frequenz) liegen ja.

# Wo kann ich die Aufnahmequalität einstellen? Im Moment benötige ich für 1 Minute ~25MB, das ist zwar eine sehr gute Qualität aber da wird wohl auf Dauer meine Festplatte knapp tongue.gif Eine DivX-Codierung wäre nicht schlecht..

Der DVBViewer speichert die daten so weg, wie sie vom sender kommen. Eine umwandlung (recodieren) in andere formate ist mit dem DVBViewer nicht vorgesehen.

 

# Bin (legaler) Kunde von Premiere. Kann ich Premiere irgendwie empfangen?

Ja, aber nicht mit

Ich habe eine Pinnacle 400e USB-TV Karte,

Für den Empfang von premiere braucht man eine DVB Karte mit CI, ein passendes CAM und natürlich die Smartkarte. Zusätzlich muss man bei der Premiere karte darauf achten, das es eine karte ist, die für alte Decoder geeignet ist. Dazu gibt es im forum ein paar diskussionen, also einfach mal die suche benutzen...

Link to comment
[*]Kann ich zwei Sendungen gleichzeitig (auf meine Festplatte) aufnehmen?

Bei Verschlüsselten Sendern geht immer nur einer pro CAM.

 

Gibt es die Möglichkeit, bei TV-Aufnahmen die Werbung automatisch nicht mit aufzunehmen?
Mir ist derzeit kein derartiges Plugin für den DVBViewer bekannt.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...