Tüftler Posted March 29, 2009 Posted March 29, 2009 Die mkv läuft absolut smooth. Die einzigen Ruckler die ich finden konnte, waren selbstproduzierte bei den Kamerafahrten, die offensichtlich durch die Bässe verursacht wurden. Teste mal die Wiedergabe mit 60Hz, scheint ja NTSC-Material zu sein. Über die OSD-Info bekomme ich jedenfalls 29,97fps gemeldet. Dort findest du auch was zu Audioinfos der Datei. Solltest du BOB-Deinterlacing einsetzen, so hatte ich bei mir da auch Ruckler im Bild, mit VA nicht. Welche Datei-Infos meinst du genau? PS: Ich denke du bist QueenFan? Quote
QUEENFAN Posted March 29, 2009 Author Posted March 29, 2009 Moin moin Tüftler, Muß ich die 60 Hz per CCC einstellen oder gibt es da andere Möglichkeiten? Wie komme ich an die OSD-Info ? Wo wird DOB-Deinterlacing konfiguriert und wie und wo kann ich VA aktivieren? Mit Datei-Infos meine ich das was Du als OSD-Info bezeichnest (nehme ich an). Ich bin tatsächlich Queen-Fan aber auch andere machen gute Musik (und nicht alles von Queen ist gut) ;-)) lG QUEENFAN Quote
Tüftler Posted March 29, 2009 Posted March 29, 2009 (edited) Die 60 Hz stellst du im CCC ein, aber vorher DVBViewer beenden, bei mir gab es sonst einen Fallback auf BOB, was sich nichtmehr beheben ließ. Habe jetzt zur Problemlösung CCC9.3 aufgespielt. VA habe ich im CCC unter AVIVO->Standardqualität eingestellt. OSD-Info = ESC im laufenden Betrieb, MediaCenter, Info! Edited March 29, 2009 by Tüftler Quote
QUEENFAN Posted March 29, 2009 Author Posted March 29, 2009 Gibt es keine Möglichkeit irgendwo (in DVBViewer) einzustellen, daß bei bestimmtem Videomaterial 60Hz verwendet werden oder muß ich immer über CCC gehen, was mir ziemlich umständlich erscheint? Quote
Tüftler Posted March 29, 2009 Posted March 29, 2009 Nicht das ich wüsste, aber du kannst dir für's CCC Tasten über ein Profil anlernen (Profilmanager). Evtl. geht da was über Recklock als Renderer, habe ich noch nicht probiert. Quote
Tjod Posted March 29, 2009 Posted March 29, 2009 Wenn der DVBViewer die richtige Framerate erkennt kannst du den Video frame rate switcher verwenden. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=31425&hl= Quote
QUEENFAN Posted April 30, 2009 Author Posted April 30, 2009 Hallo, habe gestern Abend mal die 9.4er ATI-Treiber installiert (inkl. AVIVO). Leider habe ich immer noch bei der Wiedergabe von MKV-Dateien ein deutliches ruckeln, was insbesondere bei langsamen Kameraschwenks auffällt. Es sieht so aus als würde die untere Hälfte des Bildes dem oberen nicht gan folgen können. Gibt es defintiv keine Lösung für die 780G Onboard HD 3200 um dieses Problem zu beheben (falls ja bitte ich um Eure Hife) und ist das Problem durch Einbau einer HD 4550 definitiv gelöst? Habe nun auch eine DVB-S2-Karte, mit der ich natürlich ruckelfrei HD-TV sehen möchte => geht das mit HD 3200 oder gilt hier auch besser 4550 ??? Quote
Recommended Posts