Jump to content

AudioB Auto-B-Bedingung


Tüftler

Recommended Posts

Ich nutze jetzt seit einiger Zeit die Tolle Auto-B-Bedingung für Audio, um bei "nicht Videowiedergabe" einen anderen Audiorenderer zu verwenden.

Einstellung Auto-B-Bedingung ist dafür auf: "/Video"

Das klappt hervorragend für Radiosender oder auch Playlistwiedergabe von Audiodateien.

 

Jetzt würde ich gerne bei Audiowiedergabe (File oder Radiosender) dies für die Bedingung "Diashow" abwählen.

Dachte das Ungefähr so: "/Audio+Diashow" oder "/Audio+2007"(OSD-ID), -> geht leider nicht

 

Ist dies möglich und wenn ja wie?

Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit? (Evtl. Audioausgabe über 2 AudioRenderer gleichzeitig) :D

Link to comment

Nein, die Bedingungen "Audio" und "Diashow" gibt es nicht. Auch keine Ausgabe über zwei Audiorenderer gleichzeitig. Ich hatte schon daran gedacht, das über ein Plugin zu realisieren (wobei beide Renderer vom selben Dercoder gespeist würden), aber es gibt dabei ein Problem, das sich nur durch ein gewisses Entgegenkommen seitens des DVBViewers ohne größere Verrenkungen lösen lässt.

Link to comment
Nein, die Bedingungen "Audio" und "Diashow" gibt es nicht. Auch keine Ausgabe über zwei Audiorenderer gleichzeitig. Ich hatte schon daran gedacht, das über ein Plugin zu realisieren (wobei beide Renderer vom selben Dercoder gespeist würden), aber es gibt dabei ein Problem, das sich nur durch ein gewisses Entgegenkommen seitens des DVBViewers ohne größere Verrenkungen lösen lässt.

 

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch ... sind die unterstützten Bedingungen irgendwo dokumentiert?

Link to comment
aber ist es generell möglich oder evtl. angedacht, 2 oder mehr Bedingungen zu Verknüpfen?

Mehrere Bedingungen sind durch ein logisches UND verknüpft, d.h. sie müssen für die AutoB-Umschaltung alle zutreffen.

 

Dateiendungen als Bedingung sind dagegen untereinander durch ein logisches ODER verknüpft, d.h. wenn die abzuspielende Datei eine von den angegebenen Endungen hat, ist die Bedingung erfüllt.

Link to comment

Danke erstmal für die zusätzliche Erläuterung.

 

Ich erkläre kurz mal meine Absichten für die Auto-B-Bedingung:

 

Ich habe meine Command.vbs und Playlist.vbs soweit angepasst, das beim Abspielen der Diashow automatisch die Playlist gestartet wird, es sei denn ein Radiosender ist aktiv, die Playlist läuft bereits oder der Wiedergabegraph ist gestoppt. In der Playlist werden dabei etwaige enthaltene Videodateien übersprungen.

 

Als Bedingung würde ich gern alle reinen AudioWiedergaben mit AudioB abspielen.

Wenn aber die Diashow aktiv ist, dann nutze AudioA.

Problem: Die Diashow ist keine der möglichen Bedingungen ohne auch eine Audiowiedergabe zu beinhalten (DVBSource)

 

Was jetzt geht ist: "/video, /File"

So wird bei Diashow und nicht Radiosender AudioA benutzt, Bei einem Radiosender AudioB. Nur halt nicht bei Radiosender und Diashow.

 

Ich hatte gehofft dies auch über "/.jpg" zu Bewerkstelligen, das geht leider nicht (Falsche Bedingung oder aber es wirkt nicht auf die Diashow sondern nur bei Dateiwiedergabe).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...