Jump to content

HDTV aufnehmen und weiterbearbeiten ?


bubu66

Recommended Posts

Hallo,

als Neuling stehe ich vor einem Problem, bisher hatte ich eine Skystar 2 und konnte ohne Probleme aufzeichnen in Mpeg2 diese anschließend weiterbearbeiten und konvertieren z.B. mit AutoGK VituelDub usw.

Jetzt habe ich mir eine Skystar HD2 zugelegt, daß aufzeichnen von HDTV klappt ganz gut, auch das abspielen nur kann ich anschließend nichts damit anfangen ich hab in verschiedenen Foren gesucht und auch die da angepriesenen Programme getestet wie: ProjektX, HDTVtoMPEG2, Super usw. keines kommt mit dem ts Stream zurecht es hagelt Fehlermeldungen, mit Avidemux lässt es ich abspeichern und auch anschließend konnte ich es konvertieren aber das Ergebnis war eine Katastrophe.

Ich würde gern den aufgezeichneten Stream bei Bedarf umkonvertieren auch in ein etwas kleineres Format da nicht jeder die Gelegenheit hat die vollen 1920x1080 abzuspielen, zum testen hatte ich bei meinen letzten Versuchen eine 100MB große Datei aufgezeichnet und versucht in verschiedene Formate zu konvertieren dabei hatte ich Rechenzeiten in denen ich sonst 2 DVDs bearbeiten kann ... ? und wie gesagt es ruckelte und hakte an allen Ecken sowas hatte ich zuvor nie, gibt es kein Programm das mit diesem Stream zurech kommt ? Pvastrumento hatte ich noch probiert aber dann nach 30min abgebrochen bei einer 100MB-Datei, da trau ich mich garnicht erst einen kompletten Film zu bearbeiten.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee was mir helfen könnte ?

 

Gruß

bubu66

Link to comment

habe inzwischen selber noch etwas probiert und auch Fortschritte gemacht nur eines verstehe ich nicht ganz, wenn ich einen aufgenommen Stream von ca. 1min mit einem Programm wie z.B. Any Video Converter oder Avidemux öffne wird immer die falsche Länge angezeigt von fast 2min, der Ton hingegen passt

Link to comment

So, eventuell kann ich da helfen.

Da ich mir vor kurzen den LG GGW-H20 l gekauft habe und auch einige Aufnahmen von der Kathrein UFS 910 und von der TV Karte Skystar HD 2 habe, stand ja für mich auch das Problem der Weiterverarbeitung. Das Material liegt als TS Stream vor.

 

Nach etwas suchen fand ich erstmal das Programm "h264tscutter", was aber leider auf Grund der Arbeit des Programmierers an der Hähnleinsoftware "PVR Studio HD" eingestellt wurde. Aber finden tut man das sicherlich noch im Netz.

Zu diesem Programm muss aber der "Haali Media Splitter" installiert sein oder werden. Nur damit arbeitet das Programm einwandfrei.

Filme schneiden geht damit gut.

 

Zum Autoren habe ich mir das Programm Cyberlink Power Producer 5 geholt.

Damit lassen sich die HDTV Aufnahmen mit Menü sehr schön als Blu Ray erstellen oder in ein Verzeichniss auf der Festplatte speichern.

Mit gleichzeitigen bernnen auf einen Wiederbeschreibbaren Rohling ( 25 GB ) dauert das ungefähr 2 Stunden. Kommt auf die Filmlänge an.

 

Leider habe ich jetzt den unschönen Effekt, das wenn ich den Haali Mediasplitter installiert habe und die geschnittenen Filme im Powerproducer einfügen will, dieser sich weigert, mit der Fehlermeldung, das er das Videoformat nicht unterstüzt.

Deinstalliere ich diesen Haali wieder, geht alles mit Powerproducer ohne Probleme, nur eben dann das schneiden nicht.

 

Ich muss dann eben die oder den Film schneiden und dann deinstallieren, was ja nicht lange dauert, aber eben lästig ist.

Leider kann ich nicht finden ob das Problem an meinem Rechner liegt, oder eben von allgemeiner Natur ist, das Powerproducer eben den Splitter nicht mag.

Also wenn das jemand probieren könnte und mir sagt obs bei Ihm auch so ist, dann wäre ich beruhigt. Wenns anders ist und der Fehler bei jemand nicht auftritt würde ich sogar mein System mal neu aufsetzen.

 

MFG Jörg

Link to comment

danke für die tipps!!

ich hab inzwischen selber noch einige programme getestet die man im web so findet

und habe inzwischen meine favoriten gefunden

 

tsmuxer den ich drüberlaufen lasse und es als *.m2ts abspeichere

sowie tmpgenc 4.0 xpress

dieses kann anschließend die *.m2ts öffnen schneiden, formate ändern usw.

und vor allem die geschwindigkeit ist der hammer bei meinem quad laufen alle 4 kerne mit 100%

 

gruß

bubu

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...