Jump to content

Suche Plugin für Mediacenter Anwendungen


Recommended Posts

Hallo,

 

es gibt schon einige ähnliche Threads zu diesem Thema, aber keinen der das Problem als ganzes betrachtet.

 

Für die Windows Mediacenter Edition gibt es einige sehr nette Plugins.

 

- ZDF Mediathek

- Maxdome

- YouTube

 

Diese Plugins bringen diverse Webseiten in einer für die Fernbedienung benutzbaren Form auf den Bildschirm.

 

Gibt es Anstrengungen solche Plugins auch für den DVBViewer zu erstellen oder gibt es eine Möglichkeit wie der DVBViewer MCE Plugins nutzen kann?

 

Danke und Grüße

Lord Nova

Link to comment

das wäre sicher schon ein anfang, man müsste dann noch überlegen ob man ein allgemeines plugin macht daß dann falls nötig noch mit skripten/xml erweitert wird oder für jede seite ein eigenes.

 

aber auch ich stehe an dieser stelle vor dem problem perl programmierung, c wäre mir um welten lieber ...

 

 

für die dreambox, das eifon und auch die xbox gibt es schon solche plugins.

Link to comment

was genau können denn diese plugins? kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen und will jetzt nicht ewig mit alternativen mediacentern kämpfen.

Link to comment

hmm, mit diesen plugins wird zb die mediathek direkt in das mce eingebunden.

das schaut dann nicht mehr wie eine webseite aus sondern wie ein interaktives tv programm welches einfach mit der fernbedienung gesteteuert werden kann.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich hab das mit der ZDF-Mediathek und anderen MCE-PLugins so gemacht:

 

1. MyPrograms für DVBViewer installiert

2. Plugin für MCE installiert (ZDF-Mediathek, NTV, Maxdome, MoreRadio, etc)

3. Den Link um das jeweilige Plugin im MCE direkt zu starten kopiert

4. Den Link in MyPrograms eingefügt

5. Häkchen bei "Deaktiviere AV bei Minimierung" eingesetzt

 

Wenn du nun das Plugin für MCE im DVBViewer startest, minimiert sich der DVBViewer und das Plugin für MCE wird gestartet. Wenn ich MCE wieder schließe sollte sich der DVBViewer wieder aktivieren und du normal weitergucken können. Beim letzten Punkt hakt es allerdings noch ab und zu bei mir. Hab aber noch keine Lösung gefunden, weil ich den Fehler noch nicht reproduzieren kann.

 

Hoffe diese Vorgehensweise hilft euch etwas.

 

Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...