Jump to content

Timer sofort im Windows Taskplaner speichern?


SupaChris

Recommended Posts

Ist es eventuell möglich, in einer der nächsten Versionen einzubauen, dass der DVBViewer beim Erstellen/Editieren/Löschen eines Timers sofort den Windows Taskplaner aktualisiert? Das würde unter Vista viel Sinn machen, da dort der Standby/Hibernate ja nicht aufgehalten werden kann, um das zu erledigen. Bisher wirds ja nur in den Taskplaner geschrieben, wenn der DVBViewer sich beendet. Wenn man den PC aber vom Viewer aus in den Standby schickt, ist beim Beenden des Viewers bereits alles zu spät, da wird nix in den Taskplaner geschrieben.

Link to comment

In der nächsten Version kannst du DVBViewer und Recordingservice gleichzeitig nutzen (Server und Client das geht auch auf einem Rechner).

Das heiß der Recordingservice kümmert sich um alle Timer Aufnahmen und der setzt seine Start Zeiten glaube ich sofort.

Außerdem nutzt der bei Aufnahmen den Vista-Away modus. So das Aufnahmen auch unter Vista nicht so leicht abgewürgt werden können.

Link to comment

Hm, das klingt ja schon mal gut. Der Viewer ist dann quasi nur noch das Bedien-Frontend? Und alles lässt sich wie bisher über das OSD machen? Maus/Tastatur gibts nämlich nicht bei mir :biggrin:

 

Abwürgen während Aufnahme kann man jetzt ja auch nicht, zumindest kommt dann ja die Abfrage, ob man sicher ist. Aber wird der Away Mode dann immer benutzt? Geht es dann noch, dass wenn eine Timer-Aufnahme läuft, ich trotzdem auch bei Bedarf Fernsehen kann? Also später einschalten, und dann habe ich Bild und Ton? Das wäre ja günstig.

Link to comment

aufnahmen, epg und timer passen sich direkt in die DVBViewer bedienung ein (bei den aufnahmen muss man die richtigen einstellungen vorher im service treffen, steht in der readme beschrieben). Der away mode unter vista geht, der service kann schlafen geschickt oder geweckt werden über die FB oder das OSD im DVBViewer und ansonsten haben wir auch versucht das ganze so nahtlos wie möglich zu machen...

Link to comment
Der Viewer ist dann quasi nur noch das Bedien-Frontend? Und alles lässt sich wie bisher über das OSD machen?
Das geht schon in der aktuellen Beta wenn die Funktion aktiviert ist werden alle Timer die erstellt werden an den Recordingservice geschickt.

Und der Recordingservice agiert gleichzeitig als DVBServer und der DVBViewer läuft nur als Unicast Client.

 

Abwürgen während Aufnahme kann man jetzt ja auch nicht, zumindest kommt dann ja die Abfrage, ob man sicher ist.
Wenn du das beenden nur über den DVBViewer machst ist das klar. Dann ist der Vista-Away modus für dich nicht wirklich relevat.

 

Also später einschalten, und dann habe ich Bild und Ton?
Das ist es noch etwas komplizierter da du den Sender finden musst auf dem Grade aufgenommen wird aber dann geht das.
Link to comment

Jungs, ihr seid spitze. Dann freu ich mich auf eine neue Version. Meine bisherige Frickellösung über den EventGhost ist nämlich nicht 100% ideal.

 

Beta ausprobieren ist leider schlecht, das gibt Ärger mit der Frau, wenn da was nicht klappt.

 

Der Away Mode wäre dahingehend interessant, dass dann bei Timer-Start des Rechners der Monitor aus bleibt. Solange ich dann über die FB den auch während des Away-Mode irgendwie wieder anbekomme, wäre das klasse. Meinetwegen, wenn ich OSD-OK drücke, dass dann das Ding wieder richtig wach ist....oder noch besser, wenn ich den Rechner per Druck auf den Power Button anschalte (macht meine Fernbedienung). Müsste halt einen hohen Women Acceptance Factor haben. :biggrin:

Edited by SupaChris
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...