Jump to content

CableStar PCI findet net alle Kanäle


Biersektenguru

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Technisat CableStar PCI TV DCB-C Karte und nutze den neuesten DVBViever in der Technisat Edition.

Beim Senderlsuchlauf habe ich alle Möglichkeiten probiert. Wir haben hier einen Privatkabelanbieter, der scheinbar von KabelDeutschland weitervermarktet.

 

Das Problem was ich habe: ich bekomme nur ARD digital, ZDF digital, Premiere Kanäle und weitere ausländische verschlüsselte Sender. Den Rest scheint der Kabelanbieter analog zu senden.

 

Nun meine Frage bekomme ich mit dem TechnisSat CableStar keine Analogprogramme? kann das der grund sein warum kein RTL etc. kommt, weil das unser Kabelanbieter nicht aufs Kabel legt?

Link to comment
  • 3 weeks later...
Nun meine Frage bekomme ich mit dem TechnisSat CableStar keine Analogprogramme? kann das der grund sein warum kein RTL etc. kommt, weil das unser Kabelanbieter nicht aufs Kabel legt?

 

Nö. Weder die CableStar noch der DVBViewer können irgendwas mit analogen Programm anfangen. Kann sein, dass der Anbieter die nicht weiter leitet, weil er dann die Grundverschlüsselung einführen müsste.

Link to comment

Es wäre aber durchaus möglich, dass die Sender trotzdem digital verfügbar sind. Ich habe schon Kabelnetze gesehen, da wurde mit drei verschiedenen Symbolraten gearbeitet, davon eine die alles andere als Standard ist. Da hilft nur beim Kabelnetzbetreiber anfragen und eine Transponderliste komplett mit Frequenzen, SR und Modulationsart geben lassen.

 

mfg tc

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo beisammen,

 

habe mit meiner CableStar PCI und DVBViewer 4.0 nun auch das große Problem, daß sie nach kompletter Neuinstallation von WinXP nur noch

134 TV & 24 Radiokanäle findet. Auf meinem alten System wurde beim ersten Suchlauf alles gefunden. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland.

Das ganze schlüsselt sich auf in ARD 42, Premiere 30, unknown 19, ZDFvision 12, Digital Free 31 Programme.

Kabel Select, RedX, RTL Gruppe, Sat1 Gruppe und diverse werden nicht gefunden. Versuche es bereits zum zigsten mal mit Blindscan Provider

& Frequenz. Immer das selbe Ergebnis. Meine D-Box II findet alles auf Anhieb. An der Leitung kann es also nicht liegen.

Durchsuche schon seit Tagen das Forum nach Tipps, bin aber noch nicht fündig geworden. Habe anfangs den neuesten Technisat Treiber

installiert ohne Erfolg. Bin nun auf den alten Treiber umgestiegen, bringt aber auch nichts. Weiß jemand Rat, oder hatte schon das selbe Problem ???

 

Gruß und Dank im voraus,

Charly-1

Edited by Charly-1
Link to comment
Hallo beisammen,

 

habe mit meiner CableStar PCI und DVBViewer 4.0 nun auch das große Problem, daß sie nach kompletter Neuinstallation von WinXP nur noch

134 TV & 24 Radiokanäle findet. Auf meinem alten System wurde beim ersten Suchlauf alles gefunden. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland.

Das ganze schlüsselt sich auf in ARD 42, Premiere 30, unknown 19, ZDFvision 12, Digital Free 31 Programme.

Kabel Select, RedX, RTL Gruppe, Sat1 Gruppe und diverse werden nicht gefunden. Versuche es bereits zum zigsten mal mit Blindscan Provider

& Frequenz. Immer das selbe Ergebnis. Meine D-Box II findet alles auf Anhieb. An der Leitung kann es also nicht liegen.

Durchsuche schon seit Tagen das Forum nach Tipps, bin aber noch nicht fündig geworden. Habe anfangs den neuesten Technisat Treiber

installiert ohne Erfolg. Bin nun auf den alten Treiber umgestiegen, bringt aber auch nichts. Weiß jemand Rat, oder hatte schon das selbe Problem ???

 

Gruß und Dank im voraus,

Charly-1

hast du bei den Einstellungen für den Scan "256quam" eingestellt? denn wie es scheint hast du nur 64quam-Sender gefunden

 

PeterF

Link to comment
hast du bei den Einstellungen für den Scan "256quam" eingestellt? denn wie es scheint hast du nur 64quam-Sender gefunden

PeterF

 

Hallo PeterF,

danke für Deine Nachricht.

Wo stellt man das ein ?

 

Wenn ich den Blindscan beobachte sucht er doch Q16, Q32, Q64, Q128 und Q256 automatisch ab.

Damals bei meiner Erstinstallation hatte er ratzfatz alle Sender auf die selbe Art gefunden.

Langsam verzweifle ich !

 

Gruß Charly-1

Link to comment

Hallo PeterF,

 

habs gefunden ! Natürlich mit Transedit !

Und plötzlich sind sie alle wieder da.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße aus den Bergen,

 

Charly-1

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...