Jump to content

Auf einmal kein Bild+Ton mehr, außerdem nur noch span. und franz. Send


pascal123

Recommended Posts

Hallo Leute

 

ich habe hier mit meinem DVBViewer ein paar komische Probleme:

 

Das fing alles vor ein paar Tagen damit an, als ich ganz normal den DVBViewer gestartet habe (da hatte ich übrigens noch die 3.9.4 Version). Es kam komischerweise kein Bild und Ton und an meinem TT-connect S2-3650 CI wurde die Status-LED rot. Dann habe ich ersteinmal alle Treiber und DVBViewer deinstalliert und die aktuellen Treiber und DVBViewer 4.0 draufgemacht. Damit haben die Probleme aber erst angefangen. Die Status-LED war zwar wieder grün, aber jetzt hat der Senderdurchlauf bei mir nur noch französische und spanische Sender gefunden, die aber auch weder Bild noch Ton geliefert haben.

 

2 Tage vor den Problemen hab ich übrigens TuneUp09 installiert, und da dann auch das volle Programm an Optimierungen durchlaufen lassen. Könnte es daran liegen?

 

 

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe schon alles was ich weiß ausprobiert und bin mittlerweile mit meinem Latein echt am Ende

 

mfg

Pascal

support.zip

Link to comment

k.a. was TuneUp09 macht, aber daran wird es wahrscheinlich nicht liegen. Nur spanische oder franz. sender (sind fast alle verschlüsselt) ist wohl die laienhafte aussage, dass kein oberband mehr empfangen wird :D Entweder ist an deiner satanlage (lnb, schalter, kabel) was verändert worden bzw defekt, oder die karte hat einen schlag weg und gibt keine 22khz mehr ab. Probier es noch mal mit Transedit und beschreibe, was bei einem scan geht bzw. nicht geht. Informationen über deine anlage wären auch nützlich..

Link to comment

Also ich habe jetzt mit Transedit mal einen Scan gemacht und der hat dann auch deutsche Sender gefunden. Nachdem ich die Scanergebnisse in den DVBViewer importiert habe ist dann auf einmal alles wieder ohne Probleme gegangen.

 

Also mal vielen Dank, auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum der Scan vom DVBViewer nicht richtig funktioniert.

Link to comment
  • 5 months later...

hi,

 

hab seit neuestem nun auch probleme mit meiner TT-connect S2-3650 CI. und zwar hab ich nur noch bildstörungen und -aussetzer (keine discontinuities!), wenn ich einen kanal empfangen will. hab treiber neu installiert, anderen usb port probiert und auch nen anderen rechner getestet, keine verbesserung. die grüne status-led leuchtet zwar schön grün, aber fernsehen ist unmöglich. angefangen hat es vor ein paar wochen, dass es nur bei hdtv-sendern hin- und wieder große klötzchenbildung gab, aber nun ist über nacht quasi (ein tag davor lief die karte noch ohne probleme) die externe usb-karte irgendwie defekt geworden.

 

woran kann das liegen? lösungen? muss ich wohl reparieren lassen...? (gerade jetzt ärgerlich zum hd-showcase von ard/zdf)

 

hab die aktuellsten treiber installiert und auch die aktuelle firmware auf das gerät gespielt, OS: Win Vista und Win7 (32bit).

 

edit: naja, hab das gerät in reparatur gegeben...

Edited by darky
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...