Jump to content

Alle EPG Daten einlesen über einen Kanal


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe eine kleine Frage und zwar ist es bei meinem Kabelanbieter so das er alle EPG Daten über einen Service Sender schickt...

Jetzt wollte ich fragen ob man das evtl. automatisieren könnte das der DVBViewer so jeden Tag einmal die Daten automatisch über diesen Sender einlesen würde...

Gibs da irgenwie eine möglichkeit???

 

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruss zulu23

Link to comment

...das betrifft dann aber nur den 'standalone' Viewer?

 

Weil mit dem RecordingService sehr wohl ein 'Sender einstellen Timer' mit

anschließender Endaktion definiert werden kann...

...und auch ausgeführt wird...

 

Marty

Link to comment

Danke für eure Tips!

 

Gibs den eine möglichkeit eine Aufnahme (mit "keine Datei erstellen") mit Wiederholungsfunktion zu erstellen.

Ich würde so gerne 2mal pro Woche den EPG Updaten aber 100 Timer erstellen finde ich schon

recht umständlich:-(....

 

 

gruss zulu

Link to comment
Gibs den eine möglichkeit eine Aufnahme (mit "keine Datei erstellen") mit Wiederholungsfunktion zu erstellen.

Ich würde so gerne 2mal pro Woche den EPG Updaten aber 100 Timer erstellen finde ich schon

recht umständlich:-(....

 

Nicht das ich jetzt was falsches Sage wg. "keine Datei erstellen" aber bei der Aufnahmeprogrammierung kann man doch ganz einfach bei z.B. Montag und Freitag einen Haken setzen und schon gilt der einmal erstellte Timer in dauernder Wiederholung an den eingestellten Tagen.

Link to comment
Hallo,

 

mit nur "Sender einstellen" kann man jedoch keine Endaktion definieren. Womit man den Rechner dann auch nicht mehr automatisch ausgeschaltet bekommt. Besser ist, man legt einen normalen Timer an und legt fest, das keine Datei erstellt werden soll.

 

Siehe auch hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=212975

 

:blush:

 

..danke für die klarstellung :) Ich hatte es nicht probiert, dachte aber, dass es reichen müsste. Im fenster für die aufnahmeprogrammierung lassen sich alle parameter einschliesslich endaktion wählen, wenn nur "sender einstellen" genommen wird. Dass keine endaktion ausgeführt wird, ist dann zumindest missverständlich.

 

Inzwischen sollte man aber diese dinge besser vom recording service erledigen lassen. Da liegt die zukunft :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...