Jump to content

Einsteigerfragen


Cloony

Recommended Posts

Ich habe die Vollversion von DVBViewer (neuste Version) erworben und arbeite auch auf meinem PC damit.

Aldi PC MD8000 vom Vorjahr.

Jedoch habe ich noch viele kleine Probleme:

Der Knanalwechsel dauert oft sehr lange, gerade bei einem AC3-Kanal?

Ich höre immer HDTV, wie kann ich das bei mir einrichten?

Was mir aufgefallen ist, es gibt im Forum nie eine genaue Schritt für Schritt

Anleitung um z.B. eine DVD zu erstellen.

Gibt es für die neuste Version schon eine aktuelle Anleitung?

Link to comment

Eine top-aktuelle Anleitung findest du immer hier (auf englisch, die deutsche Anleitung wird zur Zeit nicht mehr aktualisiert):

 

http://www.DVBViewer.com/oliver/

 

Hier im Forum findest du mehrere Anleitungen zum Erstellen einer DVD, auch solltest du mal Dankescheens Seite besuchen, der einige gute Guides geschrieben hat:

 

http://www.skystar2vcr.de.vu/

 

Was HDTV angeht: Da gibt es hier im Forum auch viele Informationen, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Anleitung um z.B. eine DVD zu erstellen.
Das würde relativ wenig nutzen, weil es sehr viele verschiedene Kombinationen von Programmen gibt mit denen so etwas bewerkstelligen kann. Wie soll man da eine allgemeingültige Anleitung erstellen? Das hängt auch von Deinem Geldbeutel und Deinem Wissensstand und den Programmen welche Dir zur Verfügung stehen ab.

Für den Anfang aber dürften Olivers Links reichen.

Was HDTV angeht, so brauchst Du nicht einmal die Suchfunktion benutzen sondern einfach nur den deutschen TEil dieses Boards zu öffnen und Du wirst schon die ersten threads sehen.

 

Steffen

Link to comment

Auf jedem board gibt es zig threads zum mehr oder weniger erfolgreichen dvdv-authoring. Häufig sind das erprobte wege, die weiter nicht hinterfragt werden, solange das gewünschte ergebnis geliefert wird. Der DVBViewer kann keine dvds authoren und sowas liegt sich auch nicht im scope eines solchen tools. Was das programm aber wohl kann, ist die optimalen voraussetzungen zum streamen zu schaffen.

 

Dazu hat @Griga mit seinem videorecorder plugin in letzter zeit wesentliche arbeit geleistet :rolleyes: Fehlerfreie und protokollmässig korrekte streams sind eine grundvoraussetzung auf dem weg zur dvd. Erpart auch alle möglichen *verschlimmbessertools* :wub:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...