Jump to content

Analog-TV mit DVBViewer + TerraTec Cinergy HTC USB XS HD


Universal

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich einen totalen Denkfehler habe oder der DVBViewer nicht richtig funktioniert. Ich habe mir wie im Betreff geschrieben die "TerraTec Cinergy HTC USB XS HD" gekauft - nettes Gerät. Nun würde ich den Stick gern mit dem DVBViewer zum Laufen bringen. Also, aktuellen BDA-Treiber von der TerraTec-Homepage gesaugt, den neuesten DVBViewer v4.0 runtergeladen und alles installiert.

 

Der DVBViewer listet unter "Optionen" -> "Hardware" folgende Geräte auf:

 

1. Cinergy HTC USB XS Digital Tuner

2. Cinergy HTC USB XS Digital Tuner

 

Wenn ich das 1. Gerät auswähle, finde ich unter Tunertyp "Kabel". Beim 2. Gerät "Terrestrisch". Soweit so gut. Nun zu meinem Problem: In der Gegend, wo der Rechner benutzt werden soll, gibt es leider kein DVB-T und DVB-C ist laut Aussage meines Freundes auch nicht verfügbar. Ich würde den Stick also gern im "Analogen-Modus" betreiben wollen - wie auf der Verpackung von TerraTec schmackhaft gemacht ...

 

Wie kann ich den DVBViewer so umkonfigurieren, dass ich das Analogesignal empfangen kann. Oder ist DVB-C = Analog. Ich dachte, dass DVB-C ist das digitale Fernsehen über Kabel (wie DVB-T).

 

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

 

Ein schönes Wochenende und viele Grüße :blush:

Uni

Link to comment
Wie kann ich den DVBViewer so umkonfigurieren, dass ich das Analogesignal empfangen kann.

Gar nicht. Wird nicht unterstützt. DVBViewer = Digital Video Broadcasting Viewer.

Link to comment
Gar nicht. Wird nicht unterstützt. DVBViewer = Digital Video Broadcasting Viewer.

 

ohhh je, da hätte ich auch selbst draufkommen können ... :blush:

 

Danke! Dann werde ich mal das TerraTec HomeCinema ausprobieren.

 

Ciao

Uni

Link to comment
  • 3 months later...

Ist das immernoch so? Und wenn ja, wird es irgendwann noch ein Update/Plugin geben, was Analogfernsehen ermöglicht. Man hat ja schließlich nicht überall ein digitales Signal anliegen, leider.

Link to comment
Ist das immernoch so? Und wenn ja, wird es irgendwann noch ein Update/Plugin geben, was Analogfernsehen ermöglicht. Man hat ja schließlich nicht überall ein digitales Signal anliegen, leider.

wenn du analog sehen willst, nimm "MoreTV", das funktioniert super.

 

PeterF

Link to comment

hey,

 

bin gerade reingeschneit weil ich diesen beitrag gelesen habe.

besitze die gleiche hardware cinergy htc usb.

meine frage ist, funktioniert denn auch die mitgelieferte terratec Fernbedienung mit DVBViewer??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...