Jump to content

Tipp gesucht welche Graka für RGB an Röhre?


huhu22

Recommended Posts

Hallo,

 

das Thema ist wohl eines der ältesten der HTPC Geschichte - nun hab noch ne Röhre hier für welche ich gerne einen kleinen Slave HTPC (via Lan an Haupt-Htpc welcher die DVB-S Hw hat) zusammenbauen würde.

 

Dachte mal an die alte Matrox G400 Lösung, soll ja sehr gutes RGB out liefern können. Klar nur mit Overlay aber warum nicht.

Hinterfrage das aber mal da ich hier im Forum gelesen hatte das Lars abgeraten hat diese Lösung heute noch einzusetzen...

 

Aber vielleicht hat ja jemand noch nen besseren, aktuelleren Vorschlag was man sich so in der Ebucht als bestandteile Angeln könnte?

Oder gab es auch eine gute Konverterlösung? Da ist ja auch einiges zu finden.

 

Low Profile wäre klasse ist aber auch kein muss - AGP bevorzugt da liegen noch genug PC Bestandteile hier rum -

 

Sollte nicht allzu kompliziert werden sonst suche ich mir doch nen neuen zweit-TV :blush:

 

Hab schon einiges gegoogelt aber die Beiträge sind natürlich alle Superalt - klar wer sich heute mit PC an TV beschäftigt hat meistens keine Röhre -

 

Mag nicht unbedingt diesen nicht mal allzu alten Grundig Röhren TV verschrotten, welcher bisher mit D-Box an RGB ein recht gutes Bild liefert.

 

Jemand hier der sich noch an die Zeit vor HDMI erinnert?

 

Danke!

Link to comment

Ich hatte einige Grafikkarten von Matrox, mit RGB am TV, war wirklich ein super Bild. Die G450 gabs auch als Low-Profile, kriegt man sicher günstig bei Ebay noch. Die neueren (P650 usw) hatten dann schon kein RGB mehr, S-Video...naja, besser als alle anderen TV-Out aber nicht so doll wie RGB. Blöd ist halt, dass das nur sinnvoll geht, wenn noch ein normaler Monitor am Ausgang 1 angeschlossen ist, das Vollbild aufm TV ist nur das Overlay. Das klappt aber gut dann. Mit dem DVBViewer hab ich´s allerdings nie ausprobiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...