Jump to content

TSPlayer bricht ab bei Werbung


Carsten Bröhl

Recommended Posts

Schönen guten Abend,

 

ich habe gerade meinen Mitschnitt von letzter Woche anschauen wollen. Ein Spielfilm von SAT1. Leider passiert mir das seit ein paar Tagen immer wieder bei Mitschnitten. Die ersten paar Minuten laufen problemlos und sowie ein Werbeblock beginnt stürzt der Player bei der Wiedergabe reproduzierbar ab. Ich kann nachdem ich per Taskmanager den Prozess gekillt habe, alles neu starten und mich mit dem Positionierungszeiger von hinten an die Stelle tasten bei der der Absturz stattfand und weiter abspielen, bis zum nächsten Werbeblock geht das. Mit dem Medienplayer kann ich den kompletten Film anschauen inklusive Werbung. Der VLC Player spielt ab. Was mir auffiel ist, das zu diesem Zeitpunkt die Videogröße im Fenster wechselt ( Umschaltung 16:9 / 4:3 ?). Ich habe schon stundenlang mit dem DVBViewer aufgezeichnet, selbst HD. Alles bisher ohne Fehler. Liegt es an der Wiedergabe mit TSPlayer oder an der Aufzeichnung. Ich nehme im TS Format auf. Ich habe auch beim TS-Player versucht mit anderen Codec's wiederzugeben, was aber auch nicht hilft. Leider habe ich von der Sache nicht soviel Ahnung, das ich sagen könnte mit welchem Codec und in welchem Format ich aufnehme. Eigentlich habe ich überall Standardeinstellungen gelassen. Ich weis auch nicht ob die Aufnahmen jemals fehlerfrei waren, da alle anderen Aufnahmen von öffentlich rechtlichen stammen und ohne Werbung sind.

 

Hat jemand eine Idee ?

Im Moment benutze ich DVBViewer 3.9.4 und TSPlayer 2.0

 

 

Danke für Eure Ideen

Link to comment
Ich habe auch beim TS-Player versucht mit anderen Codec's wiederzugeben, was aber auch nicht hilft.

Hast du schon einen anderen Videorenderer im TSPlayer probiert?

 

Leider habe ich von der Sache nicht soviel Ahnung, das ich sagen könnte mit welchem Codec und in welchem Format ich aufnehme.

Decoder spielen bei Aufnahmen keine Rolle, und du nimmst nach eigener Aussage im TS-Format auf.

 

Tritt das Problem auch auf, wenn du die Datei im DVBViewer abspielst?

Link to comment
Hast du schon einen anderen Videorenderer im TSPlayer probiert?

Decoder spielen bei Aufnahmen keine Rolle, und du nimmst nach eigener Aussage im TS-Format auf.

 

Tritt das Problem auch auf, wenn du die Datei im DVBViewer abspielst?

 

Die Aufnahme ist offensichtlich ok, es geht ja eigentlich nur um die Wiedergabe im TSPlayer, demzufolge ist der Decoder doch mit in die Betrachtung einzubeziehen.

Im DVBViewer läßt sich die Datei abspielen und stürzt nicht ab, allerdings wird an den besagten Stellen wo der TSPlayer abstürzt bzw die Synchronisation verliert der Monitor schwarz und erst nach einem Doppelklick in das Fenster -> Umschalten zum Vollbild - und zurück habe ich wieder ein Bild. Interessanterweise wird sofern ich schon im Vollbild bin, nur kurz das Bild zirka um den Faktor 1/3 kleiner, der Film läuft noch 1 sek weiter und dann kommt die Werbung im voller Größe. Es wird nicht schwarz. Also handelt es sich um den Umschaltzeitpunkt von 16:9 auf 4:3

 

Nach weiteren Experimenten scheint es so zu sein, Renderer VMR9 : Microsoft MPEG-2 Decoder ok, Cyberlink, Ligos, ffdshow, Mainconcept, Nero - Absturz

Renderer VMR7: alle bis auf Microsoft MPEG-2 Video Decoder funktionieren, dieser zeigt gar kein Bild.

Also handelt es sich wohl um ein Problem mit dem Renderer und lediglich der Microsoft Decocer kommt bei VMR9 mit der Umschaltung zurecht. Was ist wenn ich nur mit VMR7 arbeite wo offensichtlich fast alles funktioniert? Oder sollte ich lieber MicrosoftMPEG2 Decoder + VMR9 verwenden?

Link to comment
Also handelt es sich wohl um ein Problem mit dem Renderer

Vermutlich. Oder mit dem Grafikkarten-Treiber, über den der Viderenderer seine Sachen realisiert. Hier ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar.

 

Vielleicht erledigt sich das Problem ja mit dem TSPlayer 2.1, der demnächst erscheint. Er erzeugt das Seitenverhältnisses etwas anders als sein Vorgänger.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...