Jump to content

iptv möglich?


ophth1

Recommended Posts

hi! kann DVBViewer eignetlich inzwischen auch mit iptv umgehen (z.b. telekom)?

ich weiss zwar, dass es da eine spezielle transedit iptv version gibt, wo man die ip addressen eingeben kann (oder konnte).

damals ging aber das speichern der sender listen und der spätere aufruf im DVBViewer nicht, so dass die verwendung von iptv nichct wirklich sinn machte. hat sich das inzwischen geändert? danke!

Link to comment

ok, die unverschlüsselten sachen wären ja ok, aber wenn man die liste der eingetragenen sender abspeichert, kann DVBViewer 4 damit nicht umgehen und in dem file stehen nur frequencies, keine IPs. Wie muss man denn die iptv senderliste speichern?

danke!!

p.s.: gibt es eigentlich irgendwo eine liste der IPs der sender im telekom iptv angebot? nochmals dnake!

Link to comment
Wie muss man denn die iptv senderliste speichern?
Das müsste einfach gehen in dem du die gefundenen Sender markiert und einen rechts klick darauf macht und Senden an DVBViewer.

 

Im DVBViewer muss dann noch das IPTV Device unter Optionen > Hardware von nicht Verwenden auf normal gestellt werden dann sollte es gehen.

 

p.s.: gibt es eigentlich irgendwo eine liste der IPs der sender im telekom iptv angebot?

http://www.ard-digital.de/index.php?id=140...mp;languageid=1

Link to comment

danke!

gefundene sender kann man so an DVBViewer schicken, funktioniert. dort wird jedoch wenn man nachschaut weiterhin eine frequenz und keine IP angezeigt. Preview Button im transeditiptv zeigt allerdings auch kein preview an.

IP ist alleridngs ok, da VLC problemlos den channel streamen kann, problem muss also beim DVBViewer liegen.

iptv device ist auf normal gestellt. wenn man im DVBViewer auf den gefundenen iptv kanal klickt (also Service 28106 bezeichnet dort), kommt nun die fehlermeldung keine passende dvb device vorhanden....

transeditiptv kann allerdings die streams analysieren und als ok anzeigen....

muss die iptv device noch besonders konfiguriert werden? momentan ist noch als schnittstelle 0.0.0.0 eingetragen..

danke!!

Link to comment
dort wird jedoch wenn man nachschaut weiterhin eine frequenz und keine IP angezeigt.
Das ist normal das wird irgend wie intern so umgesetzt, damit da nicht so viel im DVBViewer für IPTV geändert werden musste.

 

kommt nun die fehlermeldung keine passende dvb device vorhanden....
Ist das IPTV Device sicher auf Normal gestellt?

Hast du den DVBViewer danach schon mal neu gestartet?

 

muss die iptv device noch besonders konfiguriert werden?
So weit ich weiß nicht. Bei Schnittstelle kannst du die Netzwerkkarte auswählen über die du zum Internet Verbunden bist mit 0.0.0.0 sollte das aber automatisch gehen.
Link to comment

hmmh, firewall ist komplett aus. sender wird ja auch erkannt udn richtig von transedit analysiert, ferner kann VLC den auch problemfrei streamen.

Aber: DVBViewer: kein DVB gerät für diesen sender!? woran könnte es sonst noch liegen?

Link to comment

hi, habe immer noch probleme mit dem iptv....

kein bild und kein ton, aber sender erkannt und in VLC richtig gestreamt mit bild und ton...

habe mal support.zip angehängt, vielleicht hat ja noch jemand eine idee....

 

achja und noch folgende infos:

Intel QuadCore mit 4GB RAM und Vista 32 bit.

 

danke!

Link to comment

Was passiert wenn du einen IPTV Sender anwählst?

 

Was wird dann unter Ansicht > Filter > DVBSource angezeigt (Video, Audio, Error und Discontinuities)?

 

Starte den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und schalte 2-3 mal zwischen einem IPTV und einem anderen Sender hin und her und poste dann das debug.log

Link to comment

beim umschalten auf iptv kanal meldung: für diesen sender ist kein DVB gerät verfügbar.

iptv device ist allerdings auf bevorzugt gestellt...

 

 

Was passiert wenn du einen IPTV Sender anwählst?

 

Was wird dann unter Ansicht > Filter > DVBSource angezeigt (Video, Audio, Error und Discontinuities)?

 

Starte den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und schalte 2-3 mal zwischen einem IPTV und einem anderen Sender hin und her und poste dann das debug.log

Link to comment

Laut debug.log hast Du nur -T sender aufgerufen. Bist Du sicher, dass Du IPTV sender richtig in der senderliste hast?

Kannst Du mir bitte deine channels.dat per PM zukommen lassen, damit ich da mal genauer reinschauen kann?

Link to comment

sieht im prinzip genauso aus mit dvb-iptv als tuner type.

würde ja gerne die channel-liste als pm schicken, aber da ist keine attachement option!?

 

Nachtrag:

Aussehen sollte der Kanal im Editor etwa so (DVB-IPTV als Tunertype).

Link to comment
  • 2 weeks later...

Funktioniert bei Euch IPTV? Ich bekomms einfach nicht hin, also auch mit VLC Videoplayer nicht. Daher würde ich gerne wissen, was ich noch besonderes beachten muss,

 

ich hab alle Firewalls Testweise mal abgeschaltet.

 

Aber nichts passiert.

Link to comment
Daher würde ich gerne wissen, was ich noch besonderes beachten muss

Nur um sicher zu gehen, dein Anbieter hat unverschlüsselte IPTV Sender?

Du hast einen Vertrag so das für deinen Anschluss für IPTV freigeschaltet ist?

Link to comment

Das problem des original posters war, das der Anbieter selbst unverschlüsselte sender als verschlüsselt gekennzeichnet hat. Das liess sich leicht beheben, indem im senderlisten editor das verschlüsselt häkchen entfernt wird. Das gilt natürlich nur für sender, die wirklich unverschlüsselt übertragen werden (meist nur die ÖR).

Link to comment

Achso, ich kann das nicht mit jedem x-beliebigen Vertrag sehen? Mein Anbieter ist konkret T-Com aber hier habe ich KEIN IPTV Angebot, sondern nur Standard 6000 Flaterate Telefon und Internet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...