Jump to content

Funkfernbedienung


Schwarzseher

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe DVBViewer Pro und Technisat Skystar HD2.

Leider ist die Infrarotfernbedienung unzuverlässig (der Windows XP Home-PC steht "um die Ecke" im Schrank.

Beim Googlen finde ich entweder nur Infrarotfernbedienungen (selbst wenn ich Funk suche), Logitech Harmony für viel, viel zu viel Geld (und scheint ja auch nur ein Funk zu IR-Relais zu sein) oder Funkfernbedienungen (ATI Remote Wonder) bei denen ich keinen Händler finde.

Welche Funkfernbedienung ist zuverlässig, (noch) lieferbar, billig und funktioniert mit obiger Hard/Software?

 

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet <_<

Link to comment

Die Aldi (Medion) X10-Fernbedienung fürs MediaCenter geht meines Wissens mit Funk. Gibts immer für wenige Euro bei Eblöd. Oder die hier: Ebay 170277061435

Edited by SupaChris
Link to comment

Hier kannst du auch mal schauen

Hier klicken!

In der "Bucht" sind die übrigens auch vertreten.

Einziger Nachteil, seeehr viel Gedult! Die Lieferen noch mit Pferdegespanne aus <_<

 

Gruss Georg

Link to comment

Danke fürs Verschieben, hatte dies nicht vorher gesehen, und die Antworten.

Also ersten will ich nichts wo Medion draufsteht (oder dahintersteht oder sonst wie mit den Brüdern zu tun hat) und zweitens:

Wenn (irgendwo) da steht "geht mit XP-Mediacenter", funktioniert dies dann auch immer als Fernbedienung für DVBViewer (unter XP home)?

Kann eine FB die für "Power Cinema" gedacht ist, auch DVBViewer bedienen?

(und jeweils angesprochene TechniSat-Karte, aber da die über DVBViewer bedient wird, sollte dies ja dann egal sein, oder?)

Link to comment
Welche Funkfernbedienung ist zuverlässig, (noch) lieferbar, billig und funktioniert mit obiger Hard/Software?

 

Vielleicht ist das was für dich?!

Mußt aber bestimmt alle Tasten zuweisen. Ist aber vertretbar.

rf_dt2.gif

Link to comment

Sieht nicht schlecht aus, auch wenn die PCI-Variante mangels freiem PCI-Slot ausfällt.

Danke , ich schau es mir mal näher/weiter an.

 

Grüße @ all

Link to comment
Wenn (irgendwo) da steht "geht mit XP-Mediacenter", funktioniert dies dann auch immer als Fernbedienung für DVBViewer (unter XP home)?

Kann eine FB die für "Power Cinema" gedacht ist, auch DVBViewer bedienen?

(und jeweils angesprochene TechniSat-Karte, aber da die über DVBViewer bedient wird, sollte dies ja dann egal sein, oder?)

 

Hast du mal in der Wiki nachgeschaut?

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Fernbedienung_(Plugins)

 

Benutze selber Eventghost. Weil.....Plugin für den DVBViewer und eine Menge anderer Programme. Vor allem, kann Deutsch :)

 

Du solltest wirklich mal durchlesen welche Möglichkeiten überhaupt zur Verfügung stehen.

Software vergleichen, was kann sie, was soll sie, was muss sie. Entscheide einfach nach deinen Ansprüchen.

 

Gruß Georg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...