Jump to content

Monoblock Astra 19,2 und 23,5 probs


Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe eine Dbox2 und eine Hauppauge WinTv88 DVB-S2 nun hab ich mir ein neuen monoblock 19,2 und 23,5 geholt auf dbox2 läuft alles wunderbar allerdings mit der Tv-Karte bekomme ich auf Astra 23,5 nix rein. beim channelsearch egal mit welchen Pos/ einstellungen geht nix auf astra 19,2 geht alles wunderbar.

 

Was mach ich verkehrt???

 

Thx für Antworten

Link to comment
so mal ein Scan gemacht finde nun CSAT und ein Teil MTV Neteorks aber leider kein KD...

 

..kann ja auch nicht. Die sender sind nicht auf 23,5E. Das sind transponder von astra 19E mit gleichen parametern und (fast) gleichen frequenzen. Entweder machst du was falsch, oder die diseqc-einstellungen greifen nicht bei deiner karte.

Link to comment

Womöglich bist du ein Opfer der dynamischen Strombegrenzung (DCL), die Hauppauge mit neueren Treibern bei seinen Karten aktiviert. Das verhindert gelegentlich DiSEqC, wie schon von anderen gemeldet wurde.

 

Es gibt jedoch einen Registry-Schlüssel, mit dem man die LNB-Stromversorgung bei Hauppauge-DVB-S/S2-Karten konfigurieren kann (erfordert PC-Neustart nach Änderung). Er ermöglicht es auch, DCL abzuschalten. Die Informationen dazu habe ich hier zusammengefasst:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=223347

 

Überprüfe erst mal, welcher Wert dort bei dir in der Registry steht, und poste ihn hier, falls du dir nicht sicher bist, was er bedeutet und wie man es ändern sollte.

 

Bitte beachten: Das Abschalten von DCL erhöht die Gefahr einer Zerstörung der Karte durch einen Kurzschluss bei unvorsichtigem/unsachgemäßem An- und Abschrauben des Antennenkabels sowie zu hohem Stromverbrauch angeschlossener Komponenten. Du verwendest den obigen Hinweis auf eigenes Risiko. Am besten immer den PC herunterfahren und ganz vom Stromnetz trennen, bevor du etwas am Antennenkabel machst!

Link to comment

Also hab das mal überprüft bei mir ist der Wert 6 eingetragen.

Mir ist schon aufgefallen das die KArte hin und wieder beim wechseln der Transponder Probleme hat und etwas hängt.

Nach neustart ist dann wieder ok.

Also muß noch dazusagen ich schleife das Signal durch die Dbox werd mal direkt anschließen evtl. kommt dann mehr rüber.

 

@Derrick empfange auf der Dbox Eurosport2 das ist glaub ich 100% Astra 23,5 + noch einige slovenische Sender die liegen nicht auf 19,2°

 

naja ich geb die hoffnung nicht auf

 

P.S [Entfernt]

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

Link to comment
@Derrick empfange auf der Dbox Eurosport2 das ist glaub ich 100% Astra 23,5 + noch einige slovenische Sender die liegen nicht auf 19,2°

 

Hab nicht gezählt, wie oft eurosport2 auf dem Clarke Belt zu finden ist. Aber hier geht es ja auch nicht um die dbox, oder?

Link to comment
Also hab das mal überprüft bei mir ist der Wert 6 eingetragen.

Bedeutet folgendes:

 

- LNB-Spannung wird relaitiv niedrig gehalten.

- DLC ist wie vermutet eingeschaltet.

- Wenn die Karte nicht verwendet wird, bleibt die LNB-Spannung trotzdem eingeschaltet.

 

Was du probieren kannst:

 

- 4 erhöht die Spannung der LNB-Stromversorgung generell um 1 Volt.

- 7 schaltet DLC ab (erhöhte Vorsicht!).

- 5 macht beides

 

Nicht den PC-Neustart nach einer Änderung vergessen, sonst bekommt der Treiber das nicht mit!

Link to comment

Hallo Griga!

Ich habe heute mit einem Monoblock experimentiert. Hatte den gleichen Effekt mit Technotrend 3200-S2. Das umschalten von einem LNB zum anderen geht nur

sporadisch. Meistens aber erst nach einem Neustart des DVBViewers. Ich denke das sind auch Spannungsprobleme?! Sind bei der TT Karte vergleichbare Registry-Schlüssel bekannt?

 

Es gibt jedoch einen Registry-Schlüssel, mit dem man die LNB-Stromversorgung bei Hauppauge-DVB-S/S2-Karten konfigurieren kann (erfordert PC-Neustart nach Änderung). Er ermöglicht es auch, DCL abzuschalten.
Link to comment

Hi,

versuch auf der DBox mal die Frequenz 11515,H,27500,3/4 auf 23.5 da sollte Sat 1 liegen. Laut Lyngsat gibt es keinen Eurosport2 auf 23.5 also peilst Du da vielleicht einen falschen Sat an.

 

Bei den Monoblocks mit Hotbird lag Astra immer an zweiter Stelle bei Disecq also AA=Hotbird und AB=Astra. Was sagt deine Anleitung dazu?

 

Ralf

Link to comment
Laut Lyngsat gibt es keinen Eurosport2 auf 23.5 also peilst Du da vielleicht einen falschen Sat an.

 

Hi,

 

Da halte ich dagegen :) , laut Flysat sendet Eurosport 2 auf Astra 3A im Kabel Deutschland Paket verschlüsselt auf 12565 MHz V. Das findet meine Technotrend S2 3200 auch. Sorry, aber Lyngsat ist ab und zu ein wenig hinterher.

 

Gerd

Edited by gwr
Link to comment
Hi Leute,

 

habe eine Dbox2 und eine Hauppauge WinTv88 DVB-S2 nun hab ich mir ein neuen monoblock 19,2 und 23,5 geholt auf dbox2 läuft alles wunderbar allerdings mit der Tv-Karte bekomme ich auf Astra 23,5 nix rein. beim channelsearch egal mit welchen Pos/ einstellungen geht nix auf astra 19,2 geht alles wunderbar.

 

Was mach ich verkehrt???

 

Thx für Antworten

Ein Monoblock 19,2 und 23,5 gibt es nicht. es gibt nur Monoblocks mit einem bestimmten Abstand der integrierten LNBs. Bei einer bestimmten Länge des LNB Arms ergibt dies dann die gewünschten 4,3 ° für Astra 19,2/23,5 oder 6,2 ° Astra/Hotbird.

 

"auf dbox2 läuft alles wunderbar" ist schon einmal falsch, auf 23,5 sendet der Großteil in DVB-S2, und das kann auf der dBox 2 gar nicht funktionieren.

 

Ich habe die DBOX auf Diseq 1.2

19,2° auf 1 und 23,5° auf 2...

Die Box zeigt beim Satfind SKYLINK gehört wohl auch zum Astra 23,5°

 

so mal ein Scan gemacht finde nun CSAT und ein Teil MTV Neteorks aber leider kein KD...

 

Da wird der Hund begraben sein. Der Großteil der Monos wird für Astra/Hotbird eingesetzt, und da ist das östlichere LNB (Astra) LNB 1 und das westlichere LNB 2 folglich Hotbird.

Wenn du diesen Mono für Astra 19,2 & 23,5 einsetzt, beträfe das östliche LNB 1 nun Astra 23,5, und das westliche LNB 2 Astra 19,2 Grad.

 

CDAT und MTV findest du auf allen drei Sateliten, SF1, SF2 jedoch nur auf Hotbird. Wirst deine Schüssel neu ausrichten müssen.

Link to comment

Ich finde schon alle Sender so wie es sein muss. Aber mit dem Umschalten von der einen zur anderen Kanalliste hab ich arge Probleme.

Link to comment

Hat denn jemand mal ein paar aktuelle Settings für KD 23,5 könnte mal jemand posten

 

[Entfernt]

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...