Jump to content

Filename der Timeshift Datei


Kempy

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit im DVBViewer Pro den Namen der Timeshift Datei fest vor zu geben bzw. eine entsprechende Option plus Feld für den Filenamen wären klasse.

 

Hintergrund:

Mein Streaming Client, Netgear EVA8000, ist leider nicht in der Lage irgend einen Live-Stream aus DVBViewer Pro oder dem DVB Recording Service zu empfangen, das Gerät kann nur auf Netzwerk-Shares und Files, nach Indizierung in eine Mediendatenbank, zugreifen.

 

Die Wiedergabe einer Timeshift Datei funktioniert, leider ändert sich aber nach einem Senderwechsel der Name der Timeshift Datei, so das jedes mal eine neue Indizierung notwendig ist.

Nachteilig daran ist, dass man die alten Timeshift Dateien dann als Leichen in der Mediendatenbank hat, da EVA8000 nicht mehr vorhandene Dateien nicht automatisch aus der Mediendatenbank entfernt.

 

Daher wäre es für mich nützlich für die Timeshift Datei immer den gleichen Filenamen zu haben, die Möglichkeit den Pfad der Timeshift Datei vorzugeben existiert ja schon.

 

Bisher habe ich mir mit dem Umweg über VLC portable 0.98a, Streaming in eine Datei, beholfen, das funktioniert mit DVBViewer Pro und dem Netstream Plug-In.

 

Leider bekomme ich das aber mit dem DVB Recording Service v1.4.7.76 nicht mehr hin, VLC findet keinen Stream, bekanntes Problem ?!, und ich möchte mir den Umweg über VLC eigentlich sparen und direkt auf die Timeshift Datei zugreifen.

 

Grüße.

Link to comment

Hallo,

 

dass man die alten Timeshift Dateien dann als Leichen in der Mediendatenbank hat, da EVA8000 nicht mehr vorhandene Dateien nicht automatisch aus der Mediendatenbank entfernt
da würde ich mal bei deinem EVA8000 ansetzen und dem Hersteller klar zu machen das dies ein Bug sein muß.

 

Denn es kann ja nicht sein, wenn man mal umfangreiche Änderungen in seinem Dateibestand macht, das dann sämtliche Einträge eventuell doppelt sind.

Dann erledigt sich auch das Problem mit dem DVBViewer fast wie von selbst.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...