Jump to content

Verhalten der OK Taste ändern?


g4rb4g3

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde mir wünschen das man die OK Taste so ändert das man das EPG durchschalten kann.

Dh. OK drücken und dann Pfeil rauf oder runter und es wird nur das EPG des jeweiligen Senders angezeigt aber nicht umgeschaltet.

Mit einem weiterm druck auf die OK Taste wird auf den Sender umgeschaltet, mit Back wird das OSD wieder ausgeblendet und man bleibt auf dem aktuellem Sender.

 

So wie das pilot bzw. pilot-skin Plugin für den VDR.

 

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Pilot-plugin

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Pilotskin-plugin

Link to comment
ich würde mir wünschen das man die OK Taste so ändert das man das EPG durchschalten kann.

Dh. OK drücken und dann Pfeil rauf oder runter und es wird nur das EPG des jeweiligen Senders angezeigt aber nicht umgeschaltet.

Mit einem weiterm druck auf die OK Taste wird auf den Sender umgeschaltet, mit Back wird das OSD wieder ausgeblendet und man bleibt auf dem aktuellem Sender.

 

Schaltverzögerung lange Einstellen.

Das ist zwar nicht ganz das gesuchte funzt aber sehr gut.

 

Hier mal der

Wiki-Link

Link to comment

Am besten so wie bei Neutrino.

 

(~Lange) Schaltverzögerung beim umschalten mit Pfeiltasten.

Verzögerung kann mit OK umgangen werden.

Mit Esc kann das umschalten umgangen werden.

 

Hoch runter blättern um kurz sehen was läuft, abbrechen mit Esc.

 

Das Zappen/OSD sollte dann noch im eigenen Thread laufen, so das während des Tunen schon unverzögert weitergeschaltet werden kann.

Beim EVR müsste das OSD auch dann angezeigt werden wenn ein kanal nicht mehr verfügbar ist!

Link to comment
Mit Esc kann das umschalten umgangen werden.

Also das klappt bei mir nicht. Ich kann das Umschalten nicht umgehen. Drücke ich ESC verschwindet zwar das Mini-EPG aber es wird umgeschaltet. Habe auch schon andere Tasten probiert aber die Umschaltung findet immer statt.

 

Ich glaube auch nicht das ich ESC anders belegt habe. DVBSpy zeigt Action ID 111.

 

Was mache ich falsch?

 

 

Edit 20.03.09 16:33

Bin auf diesen Thread gestossen. Ist zwar schon von 2007 aber wenn sich nichts geändert hat dann mache ich gar nichts falsch. Es geht einfach nicht.

 

@ThomasL

War das von Dir eine theoretische Beschreibung oder funktioniert das Abbrechen der Umschaltung bei Dir wirklich?

Edited by Devastation
Link to comment

ThomasL hat doch geschrieben "Am besten wie bei Neutrino". Neutrino ist doch eine Linuxlösung für die Dreambox! :wub:

Beim Vista MediaCenter (der Teufel... höhö) habe ich auch des öfteren immer mit dem MiniEPG Sender durchgezappt und bei Desinteresse bin ich bei meinem Sender geblieben und wenn mich der Sender interessiert hat, bin ich mit okay zum anderen Sender gewechselt.

Auch eine Funktion, die ich bisschen im DVBViewer vermisse...

...ein Plugin für so eine Funktion gibt es leider auch nicht. :blink:

Link to comment
Hallo,

 

ich würde mir wünschen das man die OK Taste so ändert das man das EPG durchschalten kann.

Dh. OK drücken und dann Pfeil rauf oder runter und es wird nur das EPG des jeweiligen Senders angezeigt aber nicht umgeschaltet.

Mit einem weiterm druck auf die OK Taste wird auf den Sender umgeschaltet, mit Back wird das OSD wieder ausgeblendet und man bleibt auf dem aktuellem Sender.

Versuch mal hiermit: Wiki. Die command.vbs musst du entsprechend erst anlegen wenn sie nicht vorhanden ist.

Bei mir läuft das jetzt so das bei drücken von Ok das EPG-Now Fenster erscheint (normalerweise kommt das wenn ich F6 bzw Grün auf der FB drücke). dann kann ich durchblättern ohne das der Sender wechselt.

Nur muss ich zum Senderwechsel dann 2mal Ok drücken, da bei ersten mal noch die Info Seite zum aktuell gewählten Sender erscheint.

 

Theoretisch hätte ich auch alles lassen können wies war und einfach Grün auf der FB dafür nehmen, aber meine Farbtasten sind am unteren Rand der FB und sehr schlecht zu erreichen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Glücklich bin ich noch immer nicht, das ändern des Timeouts hilft nichts da DVBViewer trotzdem umschaltet auch wenn ich das nicht möchte und das EPG-Now Fenster ist auch nicht das was ich wollte. Darin seh ich ja nur die Sendungen die jetzt gerade laufen und nicht auch noch die die als nächstes kommt. Ausserdem braucht es zuviel Platz.

Schade das es dafür keine Lösung gibt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...