Jump to content

Senderlist und Favoritenliste verschwinden


tschaly

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich eine Senderliste und daraus eine Favoritenliste erstellt habe funktioniert alles einwandfrei.

Im Senderlisten Editor exportiere ich die Senderliste als INI Datei. Die Sender und Favoriten werden unter

Menupunkt Channel korrekt angezeigt. Wenn ich nun den DVBVierer schließe (Beenden) und danach wieder starte,

werden keine Sender und Favoriten unter "Channel" angezeigt. Ich muß immer über den Senderlisten Editor meine

Senderlisten.ini importieren. Danach steht die Senderliste wieder zur Verfügung. Die Favoriten bleiben verschwunden.

 

Schon mal Danke für die Hilfe

 

tschaly

 

 

PCI-Karte: TerraTec Cinergy C PCI HD - BDA Treiber 1.1.0.701

Mainboard: ASUS M3N78-VM

Graphikkarte: NVIDIA GeForce 8200 Onboard - Treiber: 6.14.11.7137

support.zip

Link to comment
Lösche mal die channels.dat im Konfigurationsverzeichnis (bei beendetem DVBViewer) und falls vorhanden im DVBViewer Ordner.

 

Importiere dann deine Sender und klick auf im Senderlisten Editor auf Speichern.

 

Sind die Sender nach einem Neustart noch vorhanden?

 

 

Nein, nach einem Neustart waren die Sender nicht da. Was ich aber gesehen habe:

Die Dateien "channels.dat" und "favourites.xml" waren nur im Konfigurationsverzeichnis zu finden nicht aber im DVBViewer Ordner. Ich habe die beiden Dateien in den DVBViewer Ordner kopiert und siehe da die Senderliste und die Favoriten sind

permament da. Der Fehler ist behoben (denke ich). Danke für die Hilfe.

Link to comment

Die Ursache ist damit höchst wahrscheinlich nicht behoben. Aus irgend einem Grund kann der DVBViewer die Dateien nicht im Konfigurationsverzeichnis Speichern oder sie werden von irgend was da gelöscht (Falsche Zugriffsrechte, Virenscanner....?).

 

Wenn die Dateien nicht im Konfigurationsverzeichnis vorhanden sind kopiert der DVBViewer beim Start eventuell im DVBViewer Verzeichnis vorhandene Dateien in das Konfigurationsverzeichnis. Verwendet werden aber immer nur die aus dem Konfigurationsverzeichnis.

Das heißt Änderungen z.B. durch einen Sendersuchlauf, an der Senderliste sind wahrscheinlich nach dem Neustart nicht mehr da.

Link to comment
Die Ursache ist damit höchst wahrscheinlich nicht behoben. Aus irgend einem Grund kann der DVBViewer die Dateien nicht im Konfigurationsverzeichnis Speichern oder sie werden von irgend was da gelöscht (Falsche Zugriffsrechte, Virenscanner....?).

 

Wenn die Dateien nicht im Konfigurationsverzeichnis vorhanden sind kopiert der DVBViewer beim Start eventuell im DVBViewer Verzeichnis vorhandene Dateien in das Konfigurationsverzeichnis. Verwendet werden aber immer nur die aus dem Konfigurationsverzeichnis.

Das heißt Änderungen z.B. durch einen Sendersuchlauf, an der Senderliste sind wahrscheinlich nach dem Neustart nicht mehr da.

 

 

.... die Dateien sind im Konfigurationsverzeichnis vorhanden, werden aber bei einem Neustart anscheinend nicht geladen ???

Nachdem ich die Dateien in das DVBViewer Verzeichnis kopiert habe funktioniert die Senderliste. Änderungen an der Senderliste werden auch im Konfigurationsverzeichnis gespeichert. Sehr seltsam !!!

Link to comment
  • 2 months later...

:wacko: ..... also ich bin noch nicht hinter das Problem gekommen.

Im Moment behelfe ich mich damit, daß ich bei den entsprechenden Dateien

einfach einen Schreibschutz gesetzt habe. Somit verschwinden die Dateien im Moment nicht ! :wacko:

 

Gruß tschaly

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...