Jump to content

xxp-astra h


Recommended Posts

hi,mit meinem topfield 4000 empfange ich den sender xxp (astra h,12633 mhz,horiz.,v-pid 203,a-pid 303,service-id 12602,transp.113,fec 5/6,symb.rate 22msym/s),in der sendertab. meiner skystar2 (DVBViewer mitgeliefert)ist der sender auch (mit den richtigen werten),aber es kommt immer die meldung "error 91000101,kann b2c2....interface nicht finden".da ich sonst keine grossen probs habe,ausser mit dem sender xxp,meine frage:hat den jemand schon gut mit der skystar2 empfangen mit DVBViewer (beipackvers.)?welche einstellung?oder geht das nur mit anderer software? gruss,pit

Link to comment

Mhh. Habs grad mal probiert. Bei mir gehts problemlos. Deine Werte scheinen auchzu stimmen . Bei FEC hab ich allerdings auto stehen...

 

Hab die Vollversion. Aber ich sehe nicht, warum es bei Dir mit der TE-Versionnicht funktionieren sollte.

 

Mach doch mal n Scan rund um die Frequenz.

Und sonst die Programe auf dem Transponder? (BahnTV, RheinMainTV, K-TV, Hitradio FFH, Harmony FM) Die gehen alle?

Link to comment

hi,fec habe ich nur die werte des senders geschrieben,steht bei mir auch auf auto.heute morgen ist xxp auch nicht mit dem topfield empfangbar (trotz angebl.24h im digitalprogr.).ebenso wird beim suchlauf nur noch c-sat gefunden (moteurs,rest verschl.progr.),gestern abend waren auch die von dir genannten zu finden (incl.3 xxp in 1 mhz abstand),aber alle meldeten "kann tunerstatus nicht setzen,falsche einstellung,fehler 90010115".ebenso melden die von dir genannten sender,aber moteurs wird empfangen (c-sat),das nicht funktionierende programmpaket hieß d-telekom (oder ähnl.).gruss,pit

Edited by pit55
Link to comment

hi,eben habe ich nochmal kanalsuche zw.12631 und 12635 gemacht.gefunden 91,video:t-systems (keiner der sender ohne error 91000101) und csat ( nur moteurs gut,rest verschlüsselt).audio:t-systems alle gestört (nur knacken) oder auch error 91000101 -kann b2c2...interface nicht finden.auf dem topf 4000 läuft sender xxp immer gut,am pc nicht? hat jemand einen tip?sonstige fta-sender ob öffentl.oder privat laufen,selbst der hdtv-sender ist ohne ton mit ruckbild empfangbar.celeron 1300,768mb-ram,radeon 7500,skystar 2 mit DVBViewer te.90cm-schüssel mit octo-lnb,3 digitalreceiver-4analogreceiveranschlüsse,1xpc. gruss,pit

Link to comment

hi,ein nachtrag,ich habe mal die signalstärke getestet.bei allen öffentl.+privaten "grossen"sendern erreiche ich regelmässig über 40% und gutes bild.bei xxp und (bis auf "moteurs",der gut ist) allen anderen sendern zw.12632+12634 mhz ist das signal nur bei 8-10%. schwach ist auch 12168 mhz (euro 1080) mit meistens 33-39%,nur kurzfristig 40-43%.woran kann diese selektive schwäche "kleiner"sender liegen?gruss,pit

Link to comment
woran kann diese selektive schwäche "kleiner"sender liegen?

Mhh. Ich hab jetzt keinen Bock nachzuschauen.

 

Aber als Sender kann man sich ausuchen, ob man auf einen Transponder will, der nur in Zentral-Europa (dafür aber mit einer kleinen Schüssel) zu empfangen ist, oder ob man lieber in gesamt-Europa empfangbar sein will (halt überall mit etwas grösserer Schüssel).

 

Ausserdem könnte es sein, dass die älteren Sateliten keine so grosse Sendeleistung haben, wie die neueren...

 

Kannst ja selber mal bei der astra-Website oder so mal kucken...

 

:D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...