Jump to content

Alle Sender ruckeln


MarkusC63

Recommended Posts

Ich habe jetzt hier die ganze Zeit gesucht und finde nichts zu meinem Problem.

 

Ich habe an dem gleichen Antennenanschluss einen guten Empfang mit einem "normalen" Digitaltuner (Diginova 2 PNK von Telestar) und einem TV-Gerät.

 

Aber mit meiner neuen TV-Karte ruckelt der Empfang und nach einer Zeit stoppt das Programm total. Und zwar bei allen Sendern. Also auch bei den frei empfangbaren.

 

TV-Karte TechniSat CableStar HD 2 (Treiberversion 1.1.1.402 vom 15.1.09)

 

Grafikkarte ATI Radeon HD 3400 (Treiber 8.561.0.0)

Auflösung 1920 x 1200

 

Mainboard: Gigabyte EP35-DS3 mit Intel Core2 E8400 (2 mal 3 GHz)

 

Ich hoffe, die Angaben reichen und ich habe nicht einen bestehenden Thread übersehen.

support.zip

Link to comment
Hallo,

 

was zeigt dir der DVBVider Filter bei Discontinuities und Last Errors an?

Zu finden unter Ansicht -> Filter -> DVB Source

 

:)

 

Als Last Error "None"

Und die Discontinuities steigen laufend. Nach zwei Minuten SAT 1 waren sie gerade auf "19"

 

Edit: Und gerade als "Last Error" hatte er "Graph too late (11)", nachdem ich die Option "Bei fehlendem Stream neu tunen nach ... Sekunden" auf 2 gestellt hatte

Edited by MarkusC63
Link to comment

Nur mal so eine Frage. Kann mir wirklich niemand helfen? Oder gibt es noch eine Hotline an die ich mich wenden kann? Ich hoffe mal, es ist nur eine einstellung, die ich zu machen habe. Aber welche?

 

Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig fern sehen. Irgendwie ist das doch relativ unbefriedigend :blink:

Link to comment
Als Last Error "None"

Und die Discontinuities steigen laufend. Nach zwei Minuten SAT 1 waren sie gerade auf "19"

 

Edit: Und gerade als "Last Error" hatte er "Graph too late (11)", nachdem ich die Option "Bei fehlendem Stream neu tunen nach ... Sekunden" auf 2 gestellt hatte

 

Wenn die Discontinuities hoch laufen, dann liegt es an der TV-Karte oder am Treiber, nicht am Viewer. Das bedeutet, dass Pakete fehlen bzw. fehlerhaft sind. Kann z.B. an schlechtem Empfang oder Fehlern im BDA Treiber der Karte liegen. Da kann der Viewer dann auch nix mehr machen, das kommt schon so an....musst du dich an die Hotline von Technisat wenden. Hast du mal mit einem normalen Receiver am Kabel getestet, ob eventuell das Antennenkabel defekt ist oder sowas?

Link to comment
Wenn die Discontinuities hoch laufen, dann liegt es an der TV-Karte oder am Treiber, nicht am Viewer. Das bedeutet, dass Pakete fehlen bzw. fehlerhaft sind. Kann z.B. an schlechtem Empfang oder Fehlern im BDA Treiber der Karte liegen. Da kann der Viewer dann auch nix mehr machen, das kommt schon so an....musst du dich an die Hotline von Technisat wenden. Hast du mal mit einem normalen Receiver am Kabel getestet, ob eventuell das Antennenkabel defekt ist oder sowas?

 

 

Ja. Hatte vorher eine normale Settop-Box für Arena, etc. angeschlossen. Lief alles problemlos.

Link to comment

Nachtrag. Ich habe jetzt noch mal die neusten Treiber für die Grafikkarte installiert aber das "Ruckeln" bleibt.

 

Dann wollte mir die Dame ein paar Einstellungen in der TechniSat-Programmversion mitteilen (irgendwas mit Rendering)

 

Als ich sagte, dass ich die Pro-Version habe, kam nur "Das supporten wir nicht. Dann müssen Sie sich an deren Support wenden" :blink:

Edited by MarkusC63
Link to comment

Bin wohl zu blöd. Habe den Mpeg2DecFilter.ab geladen und mit dem RadlightFiltermanager registriert. Aber er steht nirgendwo zur Verfügung

Link to comment

Leider besteht das Problem immer noch und die Fernbedienung bekomme ich auch nicht ans Laufen. Ich überlege ernsthaft, mitr eine andere Karte zuzulegen. Hab ich halt 90 € in den Sand gesetzt. Wenn ich hier weiter bekloppt werde, muss ich bald zum Therapeuten und der wird teurer als 90 € :)

Link to comment

Ich entnehme deinem ersten thread, dass du ein CI-Modul verwendest. Bitte entferne dies mal und teste erneut.

 

Nur so zum Überprüfen:

Desweiteren überprüfe bei eingestelltem Sender über Ansicht->Filter welche Decoder wirklich verwendet werden.

Wenn es nicht deine eingestellten Decoder (Optionen->DirectX) sind, dann hat ein anderer Decoder höhere Priorität, als dein gewählter.

Ändern könntest du dies dann im RadlightFiltermanager über den Merrit-Wert des benutzten Decoders (unlikely etc.).

Link to comment
Ich entnehme deinem ersten thread, dass du ein CI-Modul verwendest. Bitte entferne dies mal und teste erneut.

 

Also: Ich habe die Karte jetzt eine Stunde laufen lassen.

 

Mit dem neuen Mpeg-Decoder sind die Aussetzer deutlich geringer. Am Anfang hängt das Bild noch ein Mal kurz aber dann ist es eigentlich bis auf gelegentliche kurze "Hänger" ok. Zumindest hängt sie sich nicht mehr total auf, wie vorher. Ich werde mal meinen Antennenanschluss überprüfen lassen und denke, dass es dann ok ist (Der Viewer zeigt zwar 98 % Signalqualität an aber das muss ja nichts heißen).

 

Ich werde heute Abend mal versuchen, was passiert, wenn ich das CI-Modul ausbaue.

 

Wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte, warum die Remote Control TS35 keinerlei Anstalten macht, auch nur auf EINEN Tastendruck zu reagieren, wäre ich begeistert. Im Wiki habe ich auch nichts gefunden. :)

Link to comment

Ich möchte ja nicht nerven. Aber ich empfange SciFi und 13th Street nun etwas merkwürdig. Der Bildschirm ist im Verhältnis 2:1 geteilt. auf der linken Seite erscheint das Bild im 4:3-Format und im rechten Drittel erscheint nochmal die linke Hälfte des Bildes. Allerdings nur bei diesen beiden Sendern.

 

Gibt es denn hier einen Thread, der mir Supportr für die Fernbedienung geben kann? Irgendwie blicke ich nicht mehr durch o:)

Link to comment
Ich möchte ja nicht nerven. Aber ich empfange SciFi und 13th Street nun etwas merkwürdig. Der Bildschirm ist im Verhältnis 2:1 geteilt. auf der linken Seite erscheint das Bild im 4:3-Format und im rechten Drittel erscheint nochmal die linke Hälfte des Bildes. Allerdings nur bei diesen beiden Sendern.

 

Gibt es denn hier einen Thread, der mir Supportr für die Fernbedienung geben kann? Irgendwie blicke ich nicht mehr durch o:)

Eben ging es noch um CI modul ausbauen und du redest von SciFi und Fernbedienung...

Wenn du nicht Schritt für Schritt vorgehst und dann erklärst was nach jedem Schritt passiert ist kann dir hier und auch sonstwo keiner helfen, nicht wahr.

Link to comment
  • 4 months later...

Ich habe das Thema nicht weiter verfolgt, weil meine Frau schwer erkrankt war und ich andere Sorgen hatte.

 

Aber mit der neuen Version des DBV Viewer laufen nun alle Sender gut und ruckelfrei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...