Jump to content

EPG-Details zur laufenden Sendung


Recommended Posts

Hallo Community,

ich suche einen Befehl, mit dem man direkt die Titel-Details zur aktuell laufenden Sendung einblenden kann.

Diese sollten sich dann aber NICHT nach kurzer Zeit wieder ausblenden.

Hintergrund:

Ich höre oft die "Radiosender" von Unitymedia. Die Infos (Interpret, Album, etc.) zum laufenden Titel werden ständig mitgeliefert.

Leider muss ich die Infos dann bei ständig beim Starten eines neuen Titels manuell aufrufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

CmarcO

Link to comment

Einblenden kannst du das miniEPG mit OSD-OK [Enter].

Damit es nicht ausgeblendet wird kannst du entweder das EPG Timeout komplett abschalten Optionen > OSD Allgemein > Menütimeout = 0

Oder durch einen eingriff in die windowdef.xml das Timout nur für das miniEPG deaktivieren.

Die Änderung ist die gleiche wie hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=196334

nur bei <Window Name="Miniepg Window" ID="500"/>

Link to comment

Hallo Tjod,

danke für die schnelle Antwort.

Die Einstellung "Menütimeout = 0" funktioniert prinzipiell, leider aktualisiert sich das geöffnete Fenster beim Start eines neuen Titels nicht.

 

Die Datei "windowdef.xml" gibt es bei mir nicht :blink: .

Link to comment
leider aktualisiert sich das geöffnete Fenster beim Start eines neuen Titels nicht.
Es kann sein dass das miniEPG nur beim Öffnen aktualisiert wird (habe ich jetzt nicht ausprobiert). Da ja nicht wirklich vorgesehen ist das es ununterbrochen offen ist.
Link to comment

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:

Mich stört das auch immer wieder bei Radiosendern, dass das Mini-EPG nach kurzer Zeit wieder verschwindet und der Bildschirm ganz schwarz ist, aber bei TV-Sendern ist das so ok, dass es nach wenigen Sekunden wieder verschwindet. Ist es vielleicht möglich, dass es bei Radiosendern dauerhaft bleibt, bei TV-Sendern aber eben nicht? Ginge das irgendwie? Vielleicht mit zwei getrennten Mini-EPGs für TV und Radio? Oder irgendeinen Flag in der windowdef.xml, wo man den Menütimeout abhängig von TV oder Radiosender einstellen kann?

 

Edit:

Für TV- und Dateiwiedergabe gibts ja auch zwei getrennte "Mini-EPGs" (okay, bei Dateiwiedergabe heißts natürlich anders), also würde dass dann evtl. auch für Radio und TV getrennt gehen? Analog dazu dann evtl. auch bei der Dateiwiedergabe, ob eine Video- oder nur eine reine Audiodatei wiedergegeben wird...

Edited by Martin K
Link to comment

OK, bei manchen braucht´s halt länger.

 

Wenn man das mini-EPG mit OSD-OK [Enter] direkt aufruft, weiterhin die Einstellung "Optionen > OSD Allgemein > Menütimeout = 0" wählt, wird das Fenster auch ständig aktualisiert.

Ich hatte das mini-EPG aus der Timeline aufgerufen, da wird´s nicht aktualisiert.

 

@ Martin K:

Bei der Einstellung "Menütimeout = 0" wird nach dem Umschalten das Fenster trotzdem nur kurz gezeigt.

 

Besten Dank, bin sehr zufrieden.

Link to comment
@ Martin K:

Bei der Einstellung "Menütimeout = 0" wird nach dem Umschalten das Fenster trotzdem nur kurz gezeigt.

Okay, danke für den Hinweis! Damit kann man dann wohl leben, dass man bei einem Radiosender einmal OSD-OK drückt, damit es immer angezeigt wird :blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...