Jump to content

Appcrash in viscommpgdec.dll


dvb@daliman.de

Recommended Posts

So wie ich daß hier im Forum gelesen habe, hat der DVBViewer 4.0 ein Eigenleben. Mal gehts, irgendwann geht es nicht mehr. Genauso bei mir. Wenn man den DVBViewer zum zweiten Mal startet, dann gibts ne Fehlermeldung und das wars dann. (Neustart vom Notebook).

 

Fehlerhafte Anwendung DVBViewer.exe, Version 4.0.0.0, Zeitstempel 0x2a425e19, fehlerhaftes Modul viscommpgdec.dll, Version 9.0.0.0, Zeitstempel 0x47c41cb5, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00003119, Prozess-ID 0x1c8, Anwendungsstartzeit 01c9a86f25522ddd.

 

Sollte man zur Fehlerbehebung auf die Vorgängerversion umstellen? :blink:

Link to comment

Die viscommpgdec.dll ist laut Google der Viscomsoft MPEG2 Video Decoder und der scheint sehr häufig Probleme zu machen (auch in Verbindung mit anderen Programmen).

 

Stell einfach mal einen anderen Decoder unter Optionen > DirectX ein.

Link to comment

mann .. normalerweise gebe ich alles ins Google-Suchfeld des jeweiligen Browsers meines Vertrauens ein ... und hier kam ich nicht mal auf die Idee ... Ich werde mich züchtigen. Danke.

Link to comment

Ich habe den Decoder "Sonic Cinemaster 4.3" auf "InterVideo" umgestellt. Es scheint als ob der Fehler behoben ist. Zumindest habe ich den DVBViewer ein paar Mal ohne Probleme gestartet. Auch ist das Umschalten der Kanäle jetzt schneller und flüssiger. Hoffentlich bleibt das so. :blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...