Jump to content

DVB Radio UPNP_Streaming


Derrick

Recommended Posts

..vorfrage: unterforum nur in DE oder wird EN auch noch folgen? :blink:

 

Wer kann mit tips zum streaming von radios zu unpn clients dienen? Ich habe einen popcorn hour und einen Denon AVR 4308. Beide sehen den DVBViewer media server und von beiden lassen sich die medienordner öffnen und auch darin browsen. Das wesentliche, nämlich die wiedergabe, funktioniert aber leider bei keinem von beiden. Der popi könnte vielleicht, puffert sich aber zu tode. Der denon sagt nur "wrong file format". Der kann also nichts mit einem TS anfangen aber ansonsten webradio prima spielen.

 

Wie könnte man die streams aufbereiten, sodass die wiedergabe einigermassen klappt? Beim popi müsste man zumindest einmal am anfang den puffer vollkriegen. Beim Denon bin ich noch ratlos. Alle transcoding-versuche mit dem vlc haben es bisher nicht gebracht..

Link to comment

EN wird wohl auch kommen. Das DE Forum entstand einfach aus der notwendigkeit. Ich lege gleich auch noch das EN subforum an. :blink:

 

Also beim Popi (und anderen geräten) habe ich überlegt ob ich bei nur audio streams einfach pro audio packet 2 oder vielleicht mehr Null packets (PID $ 1FFF) mitschicke, um den buffer schneller zu füllen. Ob das geht habe ich aus zeitmangel noch nicht getestet.

 

Zu der MP2 geschichte bzw MPEG, das ist um recht kompliziert und bedarf noch einiger problemlösungen. :bye:

Link to comment

..dann werden die wahrscheinlich schon vorher verworfen. Was müsste denn geschehen, um die dvb_radios wie webradios zu streamen?

Link to comment

Eine gute nachricht!

Ich habe das hingekriegt, der Popi spielt jetzt auch radio ab, ebenso XBMC. @Derrick, sollte auch mit Deinem Denon laufen.

 

Die schlechte nachricht (für den popi)

Es buffert mehr als 1 minute und 30 sekunden bevor was zu hören ist. Das konnte ich ihm einfach nicht abgewöhnen. :blink:

 

@Derrick

weiteres im internen bereich.

Link to comment
×
×
  • Create New...