Jump to content

Flashen eines HIS BIOS auf eine Palit - ist das möglich?


topcaser

Recommended Posts

Hallo,

 

da es bei meiner Palit 4650 immer noch Probleme gibt bzgl. Deinterlacing bin ich der Sachen auf den Grund gegangen und habe rausgefunden, dass diejenigen, die ein altes BIOS geflasht haben, keine Probleme haben.

 

Als ich den Palit Support kontaktiert hatte, hatten die auch keine Probleme. Es hat sich rausgestellt, dass er auch das alte BIOS verwendet. Sobald der Support meine BIOS Version geflasht hatte, hatte er die gleichen Probleme.

Leider will der Support die alte BIOS Version nicht rausruecken und verlangt anstatt von ATI einen Fix, was mehrere Monate dauert (!!!).

 

Kann ich nun das BIOS einer HIS 4650, die das alte BIOS drauf hat, auf meine Palit flashen - funktioniert das?

Link to comment

Dazu müsste man wohl wissen, ob das Boardlayout das selbe ist und ob das Grafikkartenbios identisch ist. (verbaute RAM-Speicher/ Latenzen, Spannungen für GPU & CPU)

 

Eigentlich kannst du das auch "relativ gefahrlos" testen, sofern du ein Board mit einer Onboard-Graka zur Verfügung hast.

Wenn dann was schieflaufen würde kannst du das alte Bios wieder einspielen, denn das sicherst du vorher!

 

Wenn du willst schicke mir mal, an meine PM, eine E-Mail Adresse, an die ich Dir meine halbfertige Anleitung für das BIOS-Flashen mit RBE (Tool) schicken kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...