Jump to content

DVBviewer stoppt recording service...


Recommended Posts

hi! kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass der DVBViewer z.B. beim starten den recording service stoppt, falls dieser auf dem gleichen compi läuft?? danke!

Link to comment

Beim Recordingservice 1.4.7.10 ist das nicht so ohne weiteres Möglich da nur DVBViewer oder Recordingservice eine TV Karte nutzen kann. Da ist es nicht zu empfehlen.

 

Bei der Verwendung der aktuellen Recordingservice Testversion im Verbindung mit der DVBViewer Beta gilt die aussage aus dem Changelog. Wer eine Beta einsetzt sollte den auf jeden Fall immer lesen oder es seien lassen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=231906

 

und eine kurze Anleitung für das Zusammenspiel zwischen Recordingservice Testversion und DVBViewer Beta gibt es hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry237082

Link to comment

ok, ich dachte diese probleme wären vermieden, wenn man dem DVBViewer (client) keine eigene hardware zuweist, sondern nur verschiedene unicast network devices aus z.b. dem recording service server.

funktioniert aber auch irgendwie nicht richtig: momentan hat DVBViewer 2 verschiedene unicast (mit unterschiedlicher hardware) eingerichtet mit DVB-t. jede einzelne funktioniert auch (z.B. dadurch zu überprüfen, dass man die andere disabled). aber: egal wie man die prioritäten der devices aufteilt, gibt es problem: wenn man für einen dvb-t kanal eine aufnahme aktiviert und dann auf einen anderen umschaltet, müsste DVBViewer doch merken, dass da noch eine andere unbenutzte DVB-t quelle ist. macht er aber nicht, sondern entweder kommt kein bild oder fehlermeldung: keine passende DVB-T device.

Dasselbe probleme hatten wir allerdings auch schon, wenn z.B. 2 DVB-C devices im rechner installiert waren (ganz ohne recording service etc.). Es wurde dann auch immer nur eine der devices vom DVBViewer benutzt. muss man da noch irgendwas spezielles einstellen, dass DVBViewer hier die zuteilung automatisch verteilt? wie gesagt: in beiden fällen ist problemfrei der zugriff auf die jweilige karte möglich, wenn die anderen optionen disabled sind... danke!!

Link to comment

Hallo,

 

Versuch bitte mal nur die beiden DVB-T Empfänger in den Hardwareeinstellungen des RecService auf "Status->Normal" zu stellen und alles andere auf "Status->Nicht benutzen", sowie im DVBViewer alle Geräte auf "Status->Nicht benutzen" bis auf ein Unicast Device das mit deinem lokalen RecService verbunden ist.

Dann sollte es funktionieren, während einer Aufnahme im RecService im DVBViewer auf einen anderen Kanal zu wechseln.

 

MfG

Link to comment

ok, aber das löst nicht wirklich das problem: es stehen zwei verschiedene quellen mit dvb-t zur verfügung im DVBViewer (beide über webservice) und es wird nur einer genutzt, obwohl der andere zur verfügung steht, wenn einer busy ist. kann man das ändern, oder ist das verhalten normal?

wie gesagt: es liegt auch nicht daran, dass das zwei services sind. wenn ich direkt im DVBViewer (ohne rec service) 2 DVB-C karten installiert habe, wird genauso nur eine angesprochen und die andere nicht, wenn eine von beiden bereits aktiv ist...

Link to comment

Du meist also wenn ein DVB-T Stick für eine Aufnahme verwendet wird, wird nicht der vom anderen Server genommen?

 

Das geht zur Zeit noch nicht, das der DVBViewer bei Unicast Devices noch nicht feststellen kann wenn die nicht oder nur auf einem Transponder zur Verfügung stehen.

 

In einer Recordingservice Installation kümmert der sich um die Verwaltung. Aber bei mehreren Servern müsste der DVBViewer wissen über welches Device er was Grade empfangen kann.

Link to comment

Laut deiner support.zip hast du einen DVB-T Empfänger von Pinnacle und ich schätze mal die Terratec Cinergy HTC USB XS hat auch einen.

So wie ich das sehe sind bei der Terratec alle Tuner deaktiviert.

Hast du schon mal getestet im DVBViewer ( bei ausgeschaltetem RecService ) jeden Tuner einzeln getestet, ob du Empfang hast ?

Wenn's da geht kannst du ja mal so probieren wie ich es oben geschrieben habe.

 

Also ich habe keine Erfahrung mit DVB-T, aber da DVBViewer und damit auch der RecService deine Karten unterstützen sollten sehe ich keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Ich selber habe hier einen Rechner mit vier Sat-Tunern, zwei Technotrend- und eine Prinnacle-Karte, alle vier Tuner wurden vom RecService erkannt, ich kann auf zwei verschiedenen Transpondern aufnehmen lassen und ich sehe auch gerade auf dem lokalen Viewer Sat.1 und auf meinem Notebook, an dem ich gerade sitze, RTL2. Es sollte auch mit DVB-T gehen.

Link to comment
×
×
  • Create New...