Jump to content

zusammenhang DVB server und server recording service


Recommended Posts

hi! wie ist eigentlich der zusammenhang zwischen dem "alten" dvbserver und dem server im recordingservice? beide benutzen per default unterschiedliche ports. kann man beide unabhängig voneinander benutzen oder greift der server im recording service auf den "alten" server zu und startet den oder wie ist das zusammenspiel?? war aus der doku nicht wirklich deutlich zu entnehmen... danke!

Link to comment

Die unterschiedlichen Ports sind nur dafür da das sich DVBServer und Recordingservice nicht in die Quere kommen wenn sie gleichzeitig laufen (mit unterschiedlichen TV Karten). Im Normalfall brauchst du den DVBServer aber nicht mehr.

Link to comment

Der "alte dvbserver" ist auch als bestandteil im recording service intergriert. Alten und "neuen" server gleichzeitig laufen zu lassen, geht nicht, denn jeder will ja auf die selbe hardware zugreifen. Aufteilen bei mehreren devices könnte man als spielerei ausprobieren, macht aber wohl wenig sinn :blink:

 

Fazit, mit dem recording service ist der standalone dvbserver als solcher überflüssig geworden. Wenn man den service nicht (oder nur für aufnahmen) nutzt, ist das natürlich anders. Unterschiedlich ports verhindern mögliche kollisionen.

Link to comment
×
×
  • Create New...