Jump to content

SILVERSTONE MIT ASUS P5N7A-VM GeForce 9300 HTPC ZU VERKAUFEN


captain76

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Bevor ich das ganze bei eBay reinstelle, biete ich meinen neuen HTPC hier an.

Wer Interesse hat, kann mir ja ein Angebot per PN zukommen lassen.

 

MULTIMEDIA HDTV HTPC MIT GEFORCE 730i UND 9300 SILVERSTONE LC02

 

 

Hallo, ich verkaufe hier einen fast neuen Multimedia HTPC, der HDTV – fähig ist.

Es handelt sich um ein absolutes Einzelstück, da es dieses Gehäuse in dieser Form NICHT zu kaufen gibt!

 

Dieser HTPC kann quasi alles, was nötig ist!

-Er lässt sich per Fernbedienung einschalten

-Er zeigt über das Display aktuelle Statusinformationen

-Er lässt sich komplett über die Fernbedienung bedienen

-Er spielt aller erdenklichen Filmformate ab (über die interne Festplatte oder externe Platten und sogar Streaming über das Internet ist möglich)

-Er spielt Musik ab (egal, welches Format)

-Er zeigt Diashows aller Fotos auf der Platte

-man kann fern sehen (in HD) und Aufnehmen (auch per Timeshift)

-man kann sogar in HD zocken (nicht unbedingt die neuesten Hardcore-Shooter), aber alles andere läuft mit der integrierten Grafikkarte ganz ordentlich

-man kann damit vom Sofa aus im Internet surfen

-man kann alles machen, was ein normaler PC kann!

 

Ein kompletter HomeTheater PC, der individuell ausgebaut werden kann!

 

Zu den Details:

 

Gehäuse und Front-Display

Das Gehäuse ist ein Silverstone LC02 in silber (Einen Test gibt es bei caseumbau.de).

Das Gehäuse ist ca. 5 Wochen alt.

Dieses Gehäuse wurde von einer Firma nach meinen Vorgaben modifiziert. Ich habe unter dem Einschub für das Slimline-Laufwerk eine Aussparung platziert, damit das auf den Bildern zu sehende Display von Thermaltake Media Lab (baugleich/identisch zum Soundgraph iMON) hineinpasst. Der Ausschnitt wurde mit einem Laser hausgearbeitet und sieht sehr gut aus. Das MediaLab Display zeigt diverse Informationen an, z.B. Nachrichten, Datum und Uhrzeit, den eMail Eingang, das aktuelle Wetter oder sogar mit den passenden Plugins den aktuellen Fernsehsender, wenn man die Software DVBViewer zum Fernsehen nutzt.

Gleichzeitig verfügt das Display über den Infrarot-Empfänger mit dem man den PC über die Fernbedienung einschalten und steuern kann. Man kann die iMON-Fernbedienung auch als Maus-Ersatz verwenden (googelt mal nach den Begriffen „soundgraph imon review“)

Das Gehäuse ist sehr klein (38cm breit, 10cm hoch und 29,5cm tief). Es passt in jede Schrankwand und sieht durch die HiFi- Füsse und die gebürstete Alu-Front aus, wie eine edle Stereoanlage.

 

Mainboard

Das Mainboard ist ein Asus P5N7A-VM mit Geforce 730i Chipsatz (ICH-10) und integriertem Grafik-Chipsatz GeForce 9300. Das Board ist 5 Wochen alt, läuft tadellos und reicht von der Power her aus, um Full-HD mit 1080p darzustellen. Der integrierte Grafik-Chip wird im Dauerbetrieb sehr heiss, deshalb ist es ratsam, ihn zusätzlich durch einen kleinen Lüfter zu kühlen. Ich habe dazu einfach einen 80mm-Lüfter auf den passiven Kühlkörper draufgelegt und damit die Temperatur um 20 (!) Grad gesenkt (vorher 80, jetzt 60 Grad Celsius). Den Lüfter lege ich mit dazu.

Das Board verfügt unter anderem über einen HDMI-Anschluss und einen optischen Sound-Ausgang (sonstige Ausgänge/Details des Boards gibt es bei asus.de)

Zusätzlich kann man mit Asus Express Gate den PC in wenigen Sekunden starten um die wichtigsten MediaCenter Funktionen zu steuern.

 

Prozessor

Der Prozessor ist ein Core2Duo E6300 mit 2x 1,83 GHz gekühlt durch einen Alpine 7GT. Im Dauerbetrieb kommt er damit auf ca. 55 Grad Celsius.

 

RAM

Der PC ist ausgestattet mit 2GB RAM DDR-2 (2x Kingston Hyper-X, 2x OCZ; beide mit Kühlkörper)

 

TV-Karte

Als TV-Karte habe ich eine Technisat SkyStar 2 HD -S2 eingebaut (ebenfalls ca. 5 Wochen alt). Die Karte kommt mit einer eigenen Fernbedienung, die man aber nicht benötigt, da man den Rechner komplett über die iMON-Fernbedienung steuern kann. Die Karte liefert perfektes Fernsehbild, auch in HD! Gesteuert über die Software DVBViewer merkt man keinen Unterschied mehr zu einem normalen Fernseher!

 

 

Achtung:

Festplatte und ein Slimline Laufwerk sind nicht im Lieferumfang. Zum vollständigen Betrieb braucht man noch eine 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll Festplatte (SATA oder DIE Anschluss)

Zusätzlich ist noch ein Slimline Laufwerk empfehlenswert, aber nicht zwingend nötig. Die Öffnung in der Front ist sonst offen.

Es wird kein Betriebssystem mitgeliefert! Die Software für die Fernbedienung und eine dazugehörige Media-Center Software (iMEDIAN HD) ist dabei. Ebenso gehört zu der TV-Karte die Software „DVBViewer Technisat Edition“. Die Treiber DVD mit der ExpressGate Software des Mainboards liefere ich auch mit.

 

 

Die meisten Teile sind ca. 5 Wochen alt. Der PC ist quasi neu und eine absolutes Einzelstück! Alles ist sauber verbaut worden!

 

Neupreis lag insgesamt bei ca. 600 EUR!

 

Lieferumfang:

Gehäuse Silverstone LC02 (modifiziert)

Thermaltake Media Lab mit iMON Fernbedienung

Mainboard Asus P5N7A-VM

Core2Duo E6300

Lüfter Alpine GT7

1GB RAM DDR-2 Kingston HyperX

1GB RAM DDR-2 OCZ

TV-Karte Technisat Skystar HD 2 mit Fernbedienung

PCI Riser-Card

 

 

post-78257-1237657679_thumb.jpg

post-78257-1237657651_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...