Jump to content

Terratec CI-Modul


wulfmanjack

Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe den DVBViewer mit einer Terratec C PCI Karte mit angeschlossenem Terratec CI-Modul und Alphacrypt Classic. Ich möchte nun den Jugendschutz auf der Alphacrypt ausschalten, aber DVBViewer kommuniziert nicht mit dem CI-Modul. Wenn ich in CAM-Menü gehe ist alles leer.

 

Was kann ich tun?

 

Gruß

 

wulfmanjack

Link to comment

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem. Gleiche Hardware. Benutze DVBViewer 4 , Win XP und auch Windows 7. :)

 

Hilfe wäre nett.

 

Gruß goldjack

Edited by goldjack
Link to comment
Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem. Gleiche Hardware. Benutze DVBViewer 4 , Win XP und auch Windows 7. :)

 

Hilfe wäre nett.

 

Gruß goldjack

 

Sind die Terratec Karten baugleich mit den Technotrend Budget Karten und CI? Wenn ja, würde ich mal versuchen bei der DVBViewer Installation die Unterstützung für Technotrend CI mit zu installieren (Haken setzen).

Link to comment

Achsoo, die Entschlüsselung läuft aber, oder? Hab leider erst dein erstes Posting nicht gelesen. Da wurdest du gleich mal auf die falsche Fährte gelockt. Wenn das API nicht korrekt eingebunden wäre, würde auch die Entschlüsselung nicht funktionieren...

 

Ich habe in Zusammenhang mit TwinHan, worauf auch deine Karte basiert (alte basieren auf KNC, neue auf TwinHan), schon desöfteren von Problemen mit dem MMI (CI-Menü) gelesen.

 

Hier mal ein externes Tool, welches auf das TwinHan CI zugreift.

 

MCECIConsole_v1.0.0.9.zip

Edited by CiNcH
Link to comment

Naja, dann wird TerraTec wohl ne andere Device ID wie TwinHan haben und das Tool prüft das ab, einen Versuch war es wert..

 

Starte den DVBViewer am besten mal im Debug-Modus (Start -> Programme -> DVBViewer -> Support), öffne das CI-Menü, warte mal ne halbe Minute, schließe es dann wieder und den DVBViewer auch und erstelle anschließend die support.zip. Irgendetwas scheint MMI zusammen mit TwinHan oft zu stören..

Edited by CiNcH
Link to comment

Ähm, Terratec in seiner Weisheit hat beschlossen die (twinhan) API stillschweigend und leicht zu ändern. Das kollidiert natürlich mit der Behandlung der Karten im (Release) DVBViewer. Das Problem sollte in der Beta des Viewers behoben sein.

Link to comment

Hallo,

 

also wenn ich im Debug-Mode starte kann ich das CAM-Menü nicht öffnen, ist ausgegraut. Dann habe ich die neueste Beta installiert, bringt auch keinen Erfolg.

 

Gruß

 

Wulfmanjack

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...