Jump to content

Tonverschiebung


thricuni

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

meine Anfrage ist vielleicht hier nicht richtig platziert, aber ich weiß keinen Rat mehr, deshalb hier mein Problem:

Ich nehme Sendungen mit dem DVBViewerPro als MPEG auf. Das funkioniert einwandfrei.

Nun möchte ich die Filme ohne Werbung auf einer Video-DVD ausgeben.

Dh. ich nehme die Datein und tu diese mit PVAStrumento demuxen. (zu mindest manchmal)

Dann füge ich die Teile in mein Ulead Video Studio 10 ein (das soll eigentlich von Haus aus mit DVB-Dateien umgehen können).

Ich lass das ganze Rendern und siehe da - wenn man den Film ansieht ist der Ton am Ender total verschoben. Meistens nach einer 1h.

Manchmal kann man das Problem lösen, wenn man den Film in hunderte (also bei 90min. ca. 120) Teile zerschneidet. Dann ruckelt der Film zwar meistens, aber der Ton stimmt.

 

Ihr seht also, ich stelle mich irgendwie etwas doof an,

 

... kann mir jemand helfen???

 

danke gruß

Link to comment

Mit PVA Strumento demuxen ist schon mal sehr gut. Mache das immer so, dann kann bei dem Rest nichts schief gehen.

Als Schnittprogramm empfehle ich Dir (als Freeware) Cutterman oder MPEG2Schnitt. Beide Programme sind auf PVA Strumento optimiert und eigentlich gleich gut geeignet, wobei viele Cutterman vorziehen. Wenn der Film dann fertig geschnitten ist, können diese Programme die Video- und Tonspur auch muxen. Die fertigen Dateien kannst Du dann mit einem DVD Programm zu einer Menü-gesteuerten DVD weiter verarbeiten.

 

Glaube mir, dass hört sich nur am Anfang kompliziert an. Wenn Du die ersten beiden Filme so bearbeitet hast, geht das fast genau so schnell wie mit Womble DVD, welches ich heute benutze und wohl eines der geilsten kommerziellen Programme ist.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...