Jump to content

Sound und Bild asynchron


Recommended Posts

Hi,

ich hab DVBViewer TE2 und hab folgendes Problem:

Der Sound ist ca. 0,1 sec vor dem Bild und schon deutlich und das stört schon sehr.

Bei DVDs und so hab ich kein Problem, nur beim DVBViewer.

Ich hab schon das neuste KLite CodecPack drauf und son CodecPack von Elecard (weil ich iergendwo gelesen habe, dass das Pack abhilfe schafft, bei Sound/Bild asynchron)

Aber es ist immernoch asynchron.

Kann mir wer weiterhelfen?

Achja, iergendwie fällt mir auf, wenn ich in den Einstellungen die Codecs ändere, dann übernimmt er das nicht. Ich kann doch dann wenn ich die rechte Maustaste drücke im normalen Bild und dann unter Filter die unterschiedlichen Codecs anpassen, doch wenn ich jetzt einen anderen Codec in den Einstellungen wähle, dann bleiben in den Filtereinstellungen immer die gleichen Codecs.

Link to comment
  • 2 weeks later...

tach auch !

 

Bei Codec Packs hilft meist nur

Format C:\ und Setup.Exe von der Windows CD.

 

Wer sagt Euch denn, daß in all dem Codec Kram, der auch noch illegal ist, nicht irgendwo ein delay eingestellt ist ?

Link to comment

hab zwar keine erfahrung mit der technisat version, aber die verzögerung kann einfach daran liegen, dass das bild mehr bearbeitet wird, als der ton. ist bei mir auch so und fällt gerade beim fussball recht deutlich auf. ich würde mal alle bildverbesserer im fernseher ausschalten (sofern tv und nicht bildschirm). glaube man kann das mittels eines tools verändern, hab aber keine ahnung mehr wie das genau heisst.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Du kannst auch mal in der Einstellungen => Optionen => Dekoder die Mainconcept Decoder auswählen und es dann nochmal probieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...