Jump to content

EVR Vista Enhanced Video Renderer kommt aus dem Tritt (50 HZ)


kopfwurst

Recommended Posts

Hallo !!!,

 

ich hätte ein kleines Problem mit EVR, seit meinem Umstieg auf Vista. Nach ca. 20 Sek läuft mit EVR das Bild nicht mehr synchron zu der Herzzahl meines TV TFT.

 

Eines vor weg, ich steuer den TFT über einen kleinen Trick per 50 HZ an, im Firmwaremenu wird die interne Panelfrequenz auf 50 HZ gestellt, dann per powerstrip "LIFE" die Herzzahl der Grafikkarte angepasst. Direkt auf 50 HZ geht leider nicht, dann synct der TFT das Bild falsch.

Mit Overlay fahre ich dieses Konstrukt schon seit Jahren mit besten BUTTERWEICHEN, ruckelfreien, Ergebnisse, auch mit Vista.

Als Decoder kommt n ffmpeg trayout mit "Yet Another DeInterkacing Filter oder Kernel Bob zum Einsatz, wie eine ati 1950xt , aktuelle Treiber auf Vista 64)

 

Leider klappt dies aber nicht mit EVR und DVBViewer, damit würde ich mich auch abfinden, wer da nicht die Tatsache, das der Media Player Classic Homecinema mit EVR, normale MPEG Aufnahme bestens abspielt.

( EVR Custom, Resizer PS 2.0, Sperre Back Puffer EVR Buffer: 20 und natürlichem dem gleichen ffmpeg Decoder )

 

Daher hätte ich einmal die Frage ob jemand ähnliche Probleme hat und ob es vielleicht noch n paar erweiterte Einstellungen gibt, um am EVR herum zu spielen ?

BZW. die Antwort, das dieses Verhalten an dem experimentalen Status des EVR liegt und er sich früher oder später bessern wird......

 

 

mfg

 

DIE KOPFWURST

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...