Jump to content

Bei Radiosendern dauerhaft aktuellen Titel anzeigen


tibele

Recommended Posts

Bei digitalen Radiosendern (z. B. NDR2, SWR3) werden fast immer die aktuellen Songtitel mit übermittelt.

Leider zeigt DVBViewer diese momentan nur kurz an und dann verschwinden diese wieder, was teilweise sehr ärgerlich ist, wenn DVBViewer im Hintergrund läuft und man eben mal schauen wollte, was gerade läuft.

 

Wäre es möglich, künftig eine Option zu integrieren, mit der man auswählen kann, dass diese Radioinformationen dauerhaft angezeigt werden? Es scheint so zu sein, dass diese Information ca. alle 10-20 s mitgesendet werden, von daher wäre es praktisch, einfach eine Mitteilung so lange anzuzeigen bis eine neue kommt.

Als Weiterentwicklung könnte dann vll. auch eine Chronik der letzten Radioinformationen erstellt werden (ergo eine Playlist).

Link to comment
Wäre es möglich, künftig eine Option zu integrieren, mit der man auswählen kann, dass diese Radioinformationen dauerhaft angezeigt werden?

Eine dauerhafte Anzeige des Radiotextes fände ich auch wesentlich sinnvoller. Gerade bei Radiobetrieb schaut man nur gelegentlich hin, und ob man dann Titel/Interpret sieht, ist beim DVBViewer Pro Glückssache.

 

Als Weiterentwicklung könnte dann vll. auch eine Chronik der letzten Radioinformationen erstellt werden (ergo eine Playlist).

Schau mal hier:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Plugins.html#RDSextractor

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=11756

 

Gibt es im Mitgliederbereich -> Tools.

Link to comment

Danke für den Tool-Tip :)

 

Für Aufnahmen sehr praktisch, aber ich nehme ja nicht jeden Radiosender, den ich nebenbei höre auf :)

Das Archiv ist auch nicht so wichtig, aber die dauerhafte Anzeige wäre fürs erste echt superpraktisch (machen ja auch alle RDS-Radios so).

Link to comment

...dann schau doch unter den GUI-Skins nach...

die bieten eine Radio-Ansicht, wo der aktuell gespielte Titel

mit angezeigt wird...

 

Marty

Link to comment

Ich benötige keinen neuen Skin (mit grafischem Schnickschnack), der standardmäßige gefällt mir optisch am Besten.

 

Und mir ging es auch darum, vorzuschlagen, eine solche "Dauersichtbarkeits-Option" in künftigen Versionen zu integrieren.

Link to comment

Du kannst auch (wie ich) den DVBViewer GE für Radio verwenden (siehe Mitgliederbereich, ReadMe lesen!). Der ist garantiert skinfrei und zeigt den Radiotext dauerhaft an - optional sogar im Radiofenster als Laufschrift in der Statuszeile :)

Link to comment
Ich benötige keinen neuen Skin (mit grafischem Schnickschnack), der standardmäßige gefällt mir optisch am Besten.

 

Und mir ging es auch darum, vorzuschlagen, eine solche "Dauersichtbarkeits-Option" in künftigen Versionen zu integrieren.

 

... wer lesen kann und es auch tut...

 

es ging nicht um die - teilweise sehr hübschen - OSD-Skins!

 

sondern um die GUI-Skins!

 

nix mit grafisch überfrachtet sondern funktionell aufgeräumt und mit eben der geforderten Titelanzeige...

 

aber gut... wer nicht lesen will...

 

Marty

Link to comment
aber gut... wer nicht lesen will...

 

Sorry, da hatte ich dich missverstanden. Welches GUI Skin kannst du mit der Funktion empfehlen?

Ich habe testweise das Minium Reloaded und D-Remix ausprobiert, dann sieht das Rahmenfenster des DVBViewers anders aus, aber der RDS Text verschwindet trotzdem noch :D

Edited by tibele
Link to comment

Hallo,

 

dann sieht das Rahmenfenster des DVBViewers anders aus, aber der RDS Text verschwindet trotzdem noch
du mußt bei den extra Skins zusätzlich noch unter Optionen -> TV+Radio -> "Video-Anzeigebereich bei nur Audiowiedergabe schließen" aktivieren.

 

Dann zeigt der Skin sein anderes Gesicht. ;)

 

:D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...