Jump to content

Menüedit: Eigenes Menü -> OSD Seite wählbar?


Recommended Posts

hey,

 

wenn ich mir über menü edit ein eigenes menü erstelle, kann ich dann irgendwie beeinflussen in welchem osd fenster dieses angezeigt wird?

bei mir wird immer das "home" fenster mit den jeweiligen unterpunkten angezeigt.

 

gruß nuts

Link to comment

Ich bin nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe. Meinst du das die Untermenü alle gleich aussehen?

 

Ja das ist so es gibt für das OSD Menü nur zwei Seiten. Eine für das Hauptmenü und eine für alle Unterseiten.

Link to comment

aber andere untermenüs haben doch verschiedene osd seiten: media center, erweitertes beenden (was ich gerne nachbauen möchte), cam menü usw.

 

bei eigenen menüs lande ich allerdings immer auf der "home" (media center) seite.

daher die frage ob sich das anpassen lässt - scheint aber wohl nicht so zu sein :)

Link to comment
aber andere untermenüs haben doch verschiedene osd seiten: media center, erweitertes beenden
Das bei erweitertes beenden ist kein Untermenü im eigentlichen sinne, sonder eine Auswahl Menü.

 

Um das zu erhalten müsstest du über das OSD Menü einen Programm oder einen Skript aufrufen der das über das COM Interface mit ShowPopUp erzeugt (hier mal ein Beispiel).

Link to comment

mhm mist das kann ich noch nicht :)

ok dann geh ich mal noch etwas üben :)

 

edit \ aha das Menü anzeigen übers com interface klappt schonmal ;)

irgendwie verstehe ich aber im beispiel nicht wie z.b. "30min" mit der aktion "30 min aufnehmen" verknüpft ist.

könntest du das bitte nochmal für blöde erläutern? erläutern?

Edited by nuts
Link to comment

hat mich zwar nicht wirklich weiter gebracht, aber trotzdem danke für den versuch :)

 

autoit ist doch etwas anders als vbs

 

so gehts mit autoit:

 

$DVBViewer = ObjGet ("", "DVBViewerServer.DVBViewer")

If $DVBViewer = 0 Then

MsgBox (1, "", "Keine Verbindung zum DVBViewer möglich")

Exit

Else

$test = $DVBViewer.OSD.showpopup("Test", "Beispiel1,Beispiel2,Beispiel3,Beispiel4",True)

switch $test

case 0

MsgBox(1, "", "Hallo Beispiel1")

case 1

MsgBox(1, "", "Hallo Beispiel2")

Case 2

MsgBox(1, "", "Hallo Beispiel3")

Case 3

MsgBox(1, "", "Hallo Beispiel4")

EndSwitch

EndIf

exit

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...