Jump to content

recording service und network share


Recommended Posts

hi!

kurze frage: recording service (version vom 20.3.) funktioniert soweit super, auch live-tv streaming mit recoding!

aufnahme geht auch, solange ein lokales laufwerk für recording angegeben wird.

sobald eine network share angegeben wird, startet aufnahme nicht.

1. wenn über net use ein laufwerksbuchstabe zugewiesen wird und vollzugriff auf Jeder gesetzt ist: aufnahme wird kurz gestartet (unter status), aber es kann scheinbar nichts geschrieben werden.

2. wenn UNC pfadname angegeben wird, auch jeder vollzugriff, verhalten so wie oben, nichts passiert.

3. netzwerkfreigabe für jeder gesetzt, nichts wird geschrieben

4. gleicher timer, aber lokales laufwerk: aufnahme läuft.

weiterhin werden bei den network shares anzahl der verfügbaren bytes und bytes insgesamt jeweils mit 0 angegeben im recordservice. xp gibt die richtigen zahlen im explorer an.

 

kann recording service nicht mit network shares umgehen und man muss mit lokalen laufwerken arbeiten?

oder woran kann es liegen??

danke!

Link to comment

Also mit UNC Pfadname und alles erlaubt für "Jeder", klappt es hier mit der Version von heute, auf eine Samba Freigabe (Windows Freigabe unter Linux) auf zu nehmen.

 

Ganz genau kenne ich mich jetzt aber nicht mit den Zugriffs rechten vom System Konto (mit den rechten läuft der Recordingservice) auf Netzwerk freigaben aus.

Link to comment
  • 4 weeks later...

kann ich nur bestätigen, Aufnahmen auf Share (über net use mit Laufwerksbuchstaben verbunden) gehen nicht und die Laufwerke werden mit 0 Byte verfügbar angezeigt unter "Status"...

 

klingt aber auch logisch, der Rec-Service ist ein Service mit eigenem Kontext und kennt die verbundenen Laufwerke nicht (die sind ja nur unter meinem Account verbunden)

Edited by spiridon
Link to comment

korrekt. Laufwerksmapping sind rein nutzer konten spezifisch und dem Service, der in einem eigenen systemkonto läuft, nicht bekannt. Für sowas muss man die Pfade als UNC angeben. Dabei sollte man auf jedenfall bedenken, das die rechte entsprechend gesetzt werden müssen bei so einer freigabe...

Link to comment
×
×
  • Create New...