Jump to content

Technisat skymaster HD2 hat nur schwarzen Bildschirm. signal ist da


Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei der Technisatkarte das Problem, dass ich zwar mal über 900 sender gefunden hatte, doch trotzdem war der bildschrim schwarz. was muss wie eingestellt sein, nutze die TE version von technisat, habe einen diseq schalter und einen verteiler dazwischen und ich vermute, das es da generell probleme gibt!? ich hatte schon mal bild weiß aber nicht was ich verstellt habe?

 

jedesmal wenn ich auf kanalsuche gehe steht dort tranponder none, stelle auf astra 1F.... ein und starte die suche aber trotzdem bleibt das bild schwarz auch wenn er was gefunden hat. jetzt findet er nichts mehr, weil ich irgendwie alles verstellt habe. wie muss was eingetsellt sein und woran könnte es liegen? :D

 

gruß

christian

Edited by Christian123
Link to comment

ähnliches problem habe ich auch

ich habe zwar ton epg und teletext bei den sendern aber kein bild!

habe die DVBViewer TE edition. hatte schon vor 3 tagen das problem und dann lief es auf einmal. nu habe ich mal andere tools ausprobiert, dbvviewer neu installiert und nu ist das problem wieder da:(

Link to comment
ähnliches problem habe ich auch

ich habe zwar ton epg und teletext bei den sendern aber kein bild!

habe die DVBViewer TE edition. hatte schon vor 3 tagen das problem und dann lief es auf einmal. nu habe ich mal andere tools ausprobiert, dbvviewer neu installiert und nu ist das problem wieder da:(

 

 

das ist alles eine sch....., heute morgen schalte die kiste und den viewer an und alles läuft wieder als sei nichts gewesen!

 

also ich bringe die technisatkarte morgen zurück, die umschaltzeiten sind u.a auch grottenschlecht mit 4-5 sekunden und ins MCE macht die karte auch nur probleme! Also ich bin von technisat enttäuscht, hoffe die hauppauge ist besser!

Edited by Christian123
Link to comment

scheint als wenn die karten von technisat nur rumzicken! kann doch nicht sein dass bei einem frisch installiertem system man nicht einmal auf anhieb tv gucken kann:O

unter MCE ist es aber sowieso nicht so einfach dvb-s zum laufen zu bekommen , deshalb wollte ich mich nun mit DVBViewer auseinander setzen. aber das tool läuft auch nicht vernünftig:(

Link to comment
  • 3 weeks later...

Wenn du bei der Kanalsuche Sender findest, EPG und Teletext geht, aber kein Bild kommt, dann ist kein MPEG-2 Videodecoder auf deinem System installiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...