Jump to content

Zwei Fragen zu Redirects und *.log Dateien


Recommended Posts

Hallo,

 

Referrer: Bei manchen Browsern ist es möglich den Referrer abzuschalten (http://kb.mozillazine.org/Network.http.sendRefererHeader) - einige Personal Firewalls und Filter (Proxomitron) erlauben das ebenfalls. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei deaktiviertem Referrer der Redirect nach dem hinzufügen eines neuen Timers nicht funktioniert, genauer gesagt erscheint diese Meldung:

 

You should be redirected automatically !

 

Mit dem Quelltext:

<HTML><HEAD><TITLE>DVBViewer - Redir</TITLE></HEAD>
<BODY>You should be redirected automatically !<BR>
<A HREF="">Click Here</A><BR>
</BODY></HTML>

 

Der Referrer scheint also dazu benutzt zu werden (wenn ich das richtig interpretiere), den User wieder auf die Seite zurückzuleiten von der er kam. Das könnte man aber doch auch über ein hidden input erledigen? Wenn das nicht möglich ist, wäre es gut den Link wenigstens zur Übersichtseite zu führen.

 

 

*.log Dateien: Wäre es vielleicht möglich, das schreiben von *.log Dateien zu unterbinden? Bei mir läuft nämlich der Rec. Service von einer CF-Karte die mit EWF vor Schreibzugriffen geschützt ist. Da aber für den Recording Service die config Dateien immer up-to-date sein müssen (z.B. für Timer) habe ich das CMUV Konfigurationsverzeichnis auf eine andere CF-Partition ausgelagert und mit einer Junction verbunden.

 

Soweit so gut, aber ich möchte natürlich auf dieser ungeschützten (ohne EWF) CF-Partition die Schreibzugriffe auf einem Minimum halten, wegen der begrenzten Anzahl an Schreib-Zyklen mit Flash-Speicher. Deshalb wäre es schön, wenn man das andauernden Schreiben der Log Dateien irgendwie abstellen könnte. :D

Edited by AShu
Link to comment

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.

 

Noch ein Nachtrag zum Redirect Problem: Bei jedem Klick auf diesen leeren Link legt sich der Timer immer neu an; es wird also immer wieder noch ein Timer hinzugefügt.

Edited by AShu
Link to comment

Hm, hätte ich besser im Betatest Thread posten sollen? Wenn irgendjemand wenigstens eine Antwort auf die 2. Frage weiß, wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe jedenfalls, dass das abschalten irgendwann mal eine Option wird. o:)

Link to comment

Nun, dann warte auf die Final...

in einer BETA ist es seitens der Programmierer wohl sinnvoll, die log-Dateien vollständig zu halten...

 

Ansonsten zitiere ich den Kopf jeder Beta:

 

Don't use as a productive system

 

 

Marty

Link to comment

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich den Rec Service auf einem Produktionssystem verwende? Ich teste das ganze seit drei Monaten und wenn die Entwicklung noch länger braucht ist das auch ok.

 

Deshalb auch mein Beitrag oben: Das erste war ein Bug-Report, der die Software verbessern soll. Die zweite Frage ein Feature-Request. Wenn letzteres nicht möglich ist, oder der Entwickler es für eine schlechte Idee hält, dann ist es auch gut. o:)

Link to comment
×
×
  • Create New...