Jump to content

Dienste von PowerCinema abschalten?


Search&Destroy

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

im DVBViewer hab ich meine Codecs wie folgt eingerichtet:

aufzeichnen3ki8.jpg aufzeichnen21ifv.jpg

 

und bei mir laufen folgende Dienste im Hintergrund:

  • TVEnhance Background Capture Service
  • TVEnhance Task Scheduler (TTS))
  • Cyberlink RichVideo Service(CRVS)

Würde es den DVBViewer beeinflussen wenn ich diese Dienste deaktivieren würde?

 

 

Was genau machen diese Dienste eigentlich?

Link to comment

Blöde Antwort: schalte sie doch einfach aus und guck was passiert. Was die Dienste machen kann ich dir nicht sagen, aber du hast das Zeug ja wohl selbst installiert...

Link to comment

Die sachen haben nichts mit dem DVBViewer zu tun, man kann sie also problemlos abschalten und der Viewer wird weiterlaufen.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie es sich auf die cyberlink software auswirkt. o:)

Link to comment

ok werd ich einfach mal ausprobieren :D

Hab PowerCinema nur installiert wegen den Decodern, das war nämlich bei meiner TV Karte dabei o:)

Link to comment

Was das RichVideo bewirken soll, frage ich mich auch jedesmal. Ich habe es deinstalliert, da ich mir PowerDVD nur zum BluRay schauen (und wegen der Codecs) gekauft habe. Ohne RichVideo läuft alles ganz genauso wie mit... Den PDVDServ kann man auch rausschmeißen, wenn man nicht unbedingt die Original Microsoft MCE Fernbedienung mit der Original-MS-Software (Treiber) verwenden will. Der erzeugt nur ein Pseudo-Window, welches Kommandos empfangen kann, leitet diese jedoch an ein anderes Fenster weiter. Hab den Namen vergessen, aber falls jemand Girder oder IRTrans verwendet und es benötigt, kann ich die Info nachliefern - hier kann man den PDVDServ getrost weglassen (wird in der Registry unter ... Run gestartet)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...